Main area
.

Weiße Fahne bei Triathlon-Übungsleiterkurs in Tirol

29.11.2017

zurück

Der Triathlonverband Tirol konnte in Zusammenarbeit mit der Bundessportakademie in Innsbruck den ÜbungsleiterInnenkurs im Triathlon durchführen. „Die Schwerpunkte bei der Ausbildung lagen in der Theorie und Praxis speziell abgezielt auf Radfahren, Laufen und Schwimmen, aber auch in Materialkunde, Übungsformen sowie Regelkunde und Sportstrukturen im Triathlon“, erklärt die Ausbildungsleiterin Gabi Hausberger die wesentlichen Inhalte.

„Gerade für unseren Verband, welcher seit Jahrzehnten auf gezielte Nachwuchsarbeit setzt, sind die Übungsleiter ein unverzichtbares Element für ein erfolgreiches Training, daher freut mich der besondere Mix von jungen und erfahrenen Teilnehmern ganz besonders!“, so TRVT-Präsident Julius Skamen. Erfreulich dass alle 15 Teilnehmer die Ausbildung abgeschlossen haben und stolz die begehrte Urkunde in Empfang nehmen konnten.

Präsident Skamen und Ausbildungsleiterin Gabi Hausberger mit den 15 frischgebackenen ÜbungsleiterInnen nach der Dekret Verleihung in der Bundessportakademie in Innsbruck (© Skamen)

zurück