.

Team Austria holt 15 Medaillen

10x Gold, 2x Silber und 3x Bronze so lautet die stolze Bilanz der Winterduathlon- und Wintertriathlon-WM für das österreichische Team über alle Bewerbe! Nach neun Medaillen am ersten Wettkampftag (Bericht) legten die rot-weiß-roten Age Grouper und Para-Athlet Martin Falch noch nach. Im Medaillenspiegel befindet sich das Österreich damit auf dem großartigen 4. Platz.

mehr

Reicht holt 3000m-Staatsmeistertitel (© ÖLV / amir sports)

Reicht fliegt zu nächstem Leichtathletik-Staatsmeistertitel

Sie hätte gerne die 8 davor stehen gehabt. Mit 09:00,97 min lief Carina Reicht (OMNi-BiOTiC Powerteam, STMK) gestern über 3000m in der neuericheteten Sport Arena Wien aber dennoch mit einer großartigen Zeit über die Ziellinie und holt sich damit den Staatsmeistertitel. Neben einem neuen steierischen Rekord schob sich Reicht mit dieser Zeit in der heimischen Alltime-List auf Rang 3 vor!

mehr

Medaillenregen bei Winterduathlon und -triathlon WM

Medaillenregen bei Winterduathlon und -triathlon WM

Unweit der österreichischen Grenze, im italienischen Padola zeigten Österreichs Athlet:innen heute groß auf. Rosa Schmidt-Moll (Triathlonverein Kitzbühel, T) holte bei den Junioren der Wintertriathlon-Weltmeisterschaften bei frischen -4,2° C in der Früh die Silbermedaille. Martin Falch (Triathlon Team Oberland, T) krönte sich in der Paraklasse PTS4 im Winterduathlon zum Weltmeister und die Age Group Athlet:innen schlugen danach - ebenfalls im Winterduathlon - mit vier Weltmeistertitel und drei Bronzemedaillen in den jeweiligen Altersklassen zu.

mehr

Para-Athlet Martin Falch Winterduathlon-WM 2025 Langlauf (© World Triathlon/Petko Beier)

Noch einmal auf Schnee

Am kommenden Wochenende finden in Padola, einer kleinen italienischen Ortschaft nähe der österreichischen Grenze, die Winterduathlon und -triathlon Weltmeisterschaften 2026 statt . Aus rot-weiß-roter Sicht sind bei den Junioren-, Para- und Age Group Bewerben 16 Teilnehmer:innen (mehrfach) am Start. 

mehr

Indoor Triathlon Kärnten Lauf (© digitallotsen.at)

Winterzeit ist nicht nur Trainingszeit

Die Winterzeit ist meist verbunden mit Schwimmeinheiten in den Bädern, Radeinheiten auf der Walze indoor und Läufen, je nachdem es die Witterung zulässt, draußen. Wer kein Trainingslager in wärmeren Gefilden eingeplant hat, der hat aber auch die Möglichkeit bei einem der ersten Bewerbe des Jahres zu starten, die früher als mancheiner denkt, bereits kommendes Wochenende starten.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |