Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Team Österreich belegt den 13. Platz beim Teambewerb in Abu Dhabi (© ÖTRV)

Team Austria auf Platz 1309.03.2019

Beim ersten Mixed Teambewerb des Jahres im Rahmen des WM-Serienrennens in Abu Dhabi (VAE) konnte das österreichische Team viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Julia Hauser, Luis Knabl, Lisa Perterer und Lukas Hollaus landeten auf dem 13. Platz. Zu absolvieren waren für jeden Athleten 300m Schwimmen, 7,44 km Radfahren ud 1.500m Laufen. Der Sieg ging an das Team aus Australien vor den USA und Neuseeland.

mehr
Hollaus holt wichtige Olympia-Qualipunkte (© Steiger)

Hollaus zeigt bei WM-Serienauftakt auf08.03.2019

In Abu Dhabi (VAE) fand heute der Auftakt zur acht Rennen umfassenden WM-Serie 2019 statt. Die besten Triathleten der Welt sind zu diesem ersten Kräftemessen angereist. Aus österreichischer Sicht konnte vor allem Lukas Hollaus mit dem 15. Platz in der Formel 1 des Triathlonsports aufzeigen. Luis Knabl wurde 30. und Lisa Perterer und Julia Hauser belegten bei den Damen die Ränge 24 und 34.

mehr
Romana Slavinec bei der Wintertriathlon-WM 2019 (© Schmidt/ITU)

Rückblick: Erfolgreiche Wintertriathlonsaison04.03.2019

Mit den Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Wintertriathlon am Samstag in Villach endete die Wintertriathlonsaison. Neben tollen Leistungen bei den ersten Titelkämpfen des Jahres konnten Österreichs Athleten vor allem wieder international in dieser Disziplin aufzeigen.

mehr
Auftakt zum ÖTRV-Nachwuchscup in Amstetten

Auftakt zum ÖTRV-Nachwuchscup in Amstetten04.03.2019

Im Rahmen des 2. Amstettner Swim & Run-Events findet am Sonntag, den 24. März 2019 der erste Bewerb des ÖTRV-Nachwuchscups 2019 statt. Gestartet wird der Bewerb um 08:00 Uhr im Hallenbad Naturbad Amstetten. Anschließend erfolgen die Laufbewerbe als Jagdrennen in der Gundersen-Methode auf der Tartanbahn des Umdaschstadions.

mehr

blättern   | 1 | 2 | vor |