Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Früh und Kaindl holen sind Sprint-Staatsmeistertitel (© ÖTRV)

Tiroler Früh und Kaindl holen Sprint-Staatsmeistertitel19.05.2019

Im Rahmen des Klosterneuburger Triathlon Multisportfestivals fanden heute die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften auf der Sprintdistanz statt. Die Tirolerin Magdalena Früh konnte dabei ihren Titel bei den Damen vom Vorjahr verteidigen. Mit dem Sprint-Staatsmeistertitel durch Tjebbe Kaindl bei den Herren ging auch dieser Titel nach Tirol.

mehr
Hollaus holt wichtige Olympia-Qualipunkte (© Beier)

Wichtige Olympia-Qualifikationspunkte auch für Lukas Hollaus18.05.2019

Beim ITU Weltcup auf Sardinien erzielte der Salzburger Lukas Hollaus heute den großartigen 6. Platz. Er macht damit erneut wichtige Olympia-Qualifikationspunkte und somit einen weiteren wichtigen Schritt für einen zweiten österreichischen Quotenplatz für die Olympischen Sommerspiele 2020 bei den Herren. Lukas Pertl kam auf den 30., Martin Demuth auf den 44. und Therese Feuersinger bei den Damen auf den 28. Platz.

mehr
Luis Knabl holt erneut wichtige Punkte (© ITU/Schmid)

Erneut wichtige Olmypia-Qualifikationspunkte für Österreichs Triathleten18.05.2019

Beim dritten WM-Serienstopp der Saison in Yokohama (JPN) gab es für Luis Knabl unter den besten Triathleten der Welt mit einem 13. Platz erneut viele wichtige Punkte im Olympia-Qualifikationsranking. In der Formel 1 des Triathlons konnten mit einem soliden Rennen auch Lisa Perterer (23.) und Julia Hauser (24.) abermals Punkte für ihren Weg nach Tokio sammeln.

mehr
21 Age Group Athleten bei EM in Weert am Start

21 Age Group Athleten bei EM in Weert am Start13.05.2019

Nach der Multisport-Weltmeisterschaft in Pontevedra (ESP), wo im Crosstriathlon Marianne Hergouth (Bronze AG W60-64), Gerald Will (Silber AG M50-54) und Anton Hergouth (Gold AG M70-74) drei Age Group Medaillen für Österreich erreichen konnten, stehen nun auch die AG EM-Starter für die diesjährige Triathlon EM über die Olympische Distanz fest.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | |