Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Die beiden Österreicherinnen im Ziel (© ÖTRV)

Julia Hauser stürmt bei Triathlon-EM in die Top 1009.08.2018

Bei den Multisport-Europameisterschaften stand in Glasgow (GBR) heute die Entscheidung der Damen im Triathlon auf dem Programm. Die Wienerin Julia Hauser konnte dabei mit einer sehr starken Leistung den 7. Platz erreichen. Therese Feuersinger kam bei ihrer ersten Elite-EM auf Rang 23 ins Ziel. Den sechsten EM-Titel holte sich die Schweizerin Nicola Spirig.

mehr
Europäische Jugendtitelkämpfe 2019 in Kitzbühel (© Steiger)

Europas Triathlon-Jugendtitelkämpfe 2019 in Kitzbühel08.08.2018

Das Präsidium der Europäischen Triathlon Union (ETU) hat heute in Glasgow (GBR) im Rahmen der European Championships, in welche auch Triathlon involviert ist, die Jugend-Europameisterschaften 2019 vergeben. Dabei konnte sich Kitzbühel mit der Qualität der Rennen der letzten Jahre und einem innovativen Konzept für die Titelkämpfe 2019 durchsetzen und den Zuschlag der ETU einstimmig erhalten.

mehr
Kollegger und Wutz holen sich in Kufstein den Tagessieg (© Habue)

ÖM-Medaillen im Aquathlon in Kufstein vergeben05.08.2018

Beim 2. Hechtsee X-Aquathlon in Kufstein wurden gestern die Österreichischen Meisterschaften (ÖM) im Aquathlon ausgetragen. Lukas Paul Kollegger (pewag racing team, K) und Lemuela Wutz (HSV Triathlon Kärnten, K) holten sich dabei die Tagessiege. Den ÖM-Titel in der Bundesländer 4 x Mixed Relay holte sich bei SCH A/Jug/Jun das Team Niederösterreich und bei SCH B/C das Team aus Tirol. In der Mannschaft Mixed-Wertung gingen die Sports Monkeys aus Wien als Sieger hervor.

mehr
Plätze sechs und zwölf für ÖTRV-Damen

Plätze sechs und zwölf für ÖTRV-Damen05.08.2018

Nach dem 6. bzw. 7. Platz von Philip Pertl und Martin Demuth beim Asiacup in Almaty (KAZ) konnten auch die ÖTRV-Damen Spitzenplätze beim Europacup in Malmö (SWE) erzielen. Als Sechste überquerte Sara Vilic in einer Zeit von 1:02:26 h die Ziellinie und Tanja Stroschneider wurde Zwölfte (1:03:54 h). Bei den Herren landete Alexander Bründl auf dem 53. Platz (1:00:55 h).

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | vor |