Main area
.

News

Archiv
Wutti holt bei ETU Challenge Langdistanz-Europameisterschaft Bronze(© ETU)

Wutti holt EM-Bronze auf der Langdistanz25.09.2018

Bei der Europameisterschaft auf der Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42 km Laufen), die im Rahmen des Challengebewerbes in Madrid (ESP) ausgetragen wurde, kam ÖTRV-Langdistanzathletin Eva Wutti als drittbeste Europäerin ins Ziel und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Die Britin Laura Siddall sicherte sich vor der Belgierin Alexandra Tondeur die Goldmedaille.

mehr
Julia Bauböck wurde in Alanya Elfte (© trinews)

Bauböck und Keller bei Junioren-EC in Top 1524.09.2018

Beim letzten Junioren-Europacup der Saison in Alanya (TUR) konnte Julia Bauböck (TrumerTriTeam, S) trotz Sturz in der ersten Radrunde den 11. Platz erzielen. Bei den Junioren kam Niklas Keller (SU RATS Amstetten, NÖ) mit der viertschnellsten Radzeit auf den 13. Platz ins Ziel.

mehr
Lisa Perterer hat mit dem 4. Platz erneut allen Grund zum Lachen (Archivfoto vom Weltcup in Cagliari, © Schmidt/ITU)

Spitzenplätze für Perterer, Hauser und Knabl bei Weltcup22.09.2018

Beim zwölften Triathlon Weltcup der Saison in Weihai (CHN) konnten Lisa Perterer, Julia Hauser und Alois Knabl erneut aufzeigen. Nur eine Woche nach dem WM-Serienfinale in Australien lief Perterer mit dem 4. Platz knapp am Podium vorbei. Hauser kam als 9. und Knabl bei den Herren mit seiner besten Weltcupplatzierung als Sechster ins Ziel.

mehr
Romana Slavinec bekam Goldenes Ehrenzeichen der Republik (vlnr: ÖTRV-Präsident Zettinig, Sportminister Strache, Preisträgerin Slavinec, ÖTRV-Generalsekretär Grabner)

Ehrung für Romana Slavinec21.09.2018

Im Palais Dietrichstein bekam Romana Slavinec (Kolland Topsport Asics Gaal, STMK) heute von Vizekanzler und Bundesminister für öffentlichen Dienst und Sport, Heinz-Christian Strache, das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.

mehr
Oliver Dreier in Down Under (© privat)

Top 5 für Oliver Dreier bei WM17.09.2018

Oliver Dreier holte am vergangenen Wochenende bei den Para-Triathlon Weltmeisterschaften in Gold Coast (AUS) den sehr guten 5. Platz. Dem Weltmeister von 2015 (damals in der Klasse PTS3) fehlten nur 26 Sekunden auf einen Podestplatz.

mehr
Kübler holt Age Group WM-Gold

Kübler holt Age Group WM-Gold16.09.2018

Klaus Kübler (3 Team Saalfelden, S) konnte seiner außerordentlichen Medaillensammlung heute eine weitere hinzufügen. Bei der Age Group Weltmeisterschaft über die Olympische Distanz in Gold Coast (AUS) konnte Kübler seine Klasse mit über drei Minuten Vosprung für sich entscheiden und Gold für Österreich holen.

mehr
Knabl knapp an Top 20 vorbei

Knabl knapp an Top 20 vorbei16.09.2018

Nach den Damen gestern fand heute in Gold Coast (AUS) das große WM-Finale der Herren statt. Alois Knabl holte nach dabei den 21. Platz. Lukas Hollaus musste das Rennen leider frühzeitig beenden. Zum dritten Mal in Folge konnte sich der Spanier Mario Mola zum Weltmeister küren.

mehr
Julia Hauser und Lisa Perterer kämpften auf der Laufstrecke im Spitzenplätze (© ÖTRV)

Top 15 für Hauser und Perterer bei WM15.09.2018

In Gold Coast (AUS) fand heute das große Finale der Damen in der diesjährigen WM-Serie statt. Während sich die Britin Vicky Holland mit Platz zwei im letzten Rennen noch den Weltmeistertitel holte, zeigten die Österreicherinnen Julia Hauser (14.) und Lisa Perterer (15.) mit zwei Top 15-Plätzen in der absoluten Weltspitze abermals auf.

mehr
Früh stürmt bei WM auf Platz 6

Früh stürmt bei WM auf Platz 615.09.2018

Im australischen Gold Coast fanden heute die Weltmeisterschaftsbewerbe der Junioren statt. Magdalena Früh konnte dabei sensationell den 6. Platz erreichen. Bei den Junioren kam Tjebbe Kaindl auf den 31. Platz.

mehr
Lukas Pertl läuft bei WM in die Top 20 (© ÖTRV)

Lukas Pertl läuft bei WM in Top 2014.09.2018

In Gold Coast an der australischen Ostküste finden dieses Wochenende die Triathlon Weltmeisterschaften statt. Den Auftakt machte heute Lukas Pertl, der im U23-Bewerb mit einem 18. Platz in die Top 20 laufen konnte. Zum Weltmeister kürte sich der Neuseeländer Tayler Reid (NZL).

mehr
Triathlon im TV

Triathlon im TV12.09.2018

Jede Menge Triathlon gibt es auch diese Woche wieder im Fernsehen. ORF Sport+ bringt die Staatsmeisterschaftsentscheidung aus Podersdorf und auch das aktuelle ITU Magazin flimmert wie auch die Highlights der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl über die Bildschirme.

mehr