Main area
.

News

Archiv
Über 300 Leute folgten der Einladung zu den KTRV-Ehrungen (© LPD/Büro LH Kaiser)

Würdevolle KTRV-Schlussveranstaltung im Hotel Sandwirth18.11.2018

Am Freitag feierte der Kärntner Triathlon Verband in einer äußerst gelungenen und stimmungsvollen Feier im Hotel Sandwirth in Klagenfurt den Abschluss der langen und intensiven Triathlonsaison 2018. Unter den über 300 Gästen konnten unter anderem auch Kärntens Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser begrüßt werden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Christian Rosenzopf und KTRV-Generalsekretär Markus Polka.

mehr
Jan Bader wurde vom NOETRV für seine Leistungen 2018 geehrt (© Steiger)

Niederösterreichische Landesmeister und Nachwuchs wurden geehrt18.11.2018

Aufgrund des großen Andrangs fanden die jährlichen Ehrungen des Niederösterreichischen Triathlonverbandes nicht mehr in Mautern sondern in Grafenwörth im 'Haus der Musik' statt. Geehrt wurden der erfolgreiche Nachwuchs sowie die Landesmeisterinnen und der Landesmeister auf den unterschiedlichen Distanzen.

mehr
Gründe zum Feiern hatte Triathlon Wien (© Steiger)

Triathlon Wien beging 30-jähriges Jubiläum18.11.2018

30 Jahre Triathlon Sport in Wien und die Ehrung der Wiener Triathlon Meister 2018 waren Anlass für eine gelungene Feier mit hohem Besuch. In den glamourösen Hallen des Haus des Sports wurden die zahlreichen Wiener Meister für das Jahr 2018 geehrt und der Geburtstag des Wiener Verbandes gebührend gefeiert.

mehr
Jubiläum in Obertrum mit Staatsmeisterschaft

Jubiläum in Obertrum mit Staatsmeisterschaft17.11.2018

Bereits zum 7. Mal hat der Trumer Triathlon die Austragung einer Triathlon Staatsmeisterschaft zugesprochen bekommen. Vor allem beim 10-Jahres-Jubiläum vom 26. bis 28. Juli 2019 ist das ein besonderes Highlight für die Veranstalter. 2019 werden im Salzburger Seenland die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften auf der Olympischen Distanz ausgetragen.

mehr
Schwimmstart Trans Vorarlberg (© Transvorarlberg)

Der Trans Vorarlberg Triathlon trägt 2019 "Rot-Weiss-Rot"17.11.2018

Erstmals nach 23 Jahren wird 2019 wieder eine Triathlon-Staatsmeisterschaft in Vorarlberg ausgetragen. Der Trans Vorarlberg hat vor Kurzem nach einer Abstimmung durch den Österreichischen Triathlonverband (ÖTRV) den Zuschlag für die Durchführung der Titelkämpfe erhalten.

mehr
Aquathlon 2019 offizielle Staatsmeisterschaft

Aquathlon 2019 offizielle Staatsmeisterschaft15.11.2018

Die Öst. Bundes-Sportorganisation hat heute offizielle bekannt gegeben, dass der ÖTRV in der Disziplin Aquathlon im Jahr 2019 Staatsmeisterschaften ausrichten kann. Nah drei Austragungen von Öst. Meisterschaften in der Allg. Klasse in den Jahren 2016, 2017 und 2018 und der internationalen Verbreitung der Disziplin inkl. Ausrichtung von Europa- und Weltmeisterschaften, waren für die BSO alle Auflagen erfüllt, um dem Aquathlon den Staatsmeisterschaftsstatus zuzuerkennen.

mehr
Die neue 180 km lange Strecke des Ironman Austria-Kärnten

Die neue Streckenführung des IRONMAN Austria-Kärnten14.11.2018

"Der Kraftakt ist vollbracht und den 7. Juli 2019 werden sich Triathlon-Fans weltweit wohl dick im Kalender markieren. An diesem Tag wird österreichische Triathlon-Geschichte geschrieben, denn die 21. Auflage des IRONMAN Austria-Kärnten kann mit einer Premiere aufwarten: Zum ersten Mal in der Geschichte des Rennens führt der Radkurs nur über eine 180 km lange Runde", so die Organisatoren des Ironman Austria-Kärnten heute bei der Streckenpräsentation. Ein weiteres Highlight ist die Austragung der Österreichischen (Staats-) Meisterschaften.

mehr
2019 werden beim Transvorarlberg die ÖSTM auf der Mitteldistanz ausgetragen (© transvorarlberg)

Anmeldeportal Trans Vorarlberg Triathlon geöffnet13.11.2018

Am 25. August 2019 geht es beim Trans Vorarlberg Triathlon wieder vom Bodensee auf den Arlberg. Das Abenteuerevent in den Vorarlberger Alpen ist im kommenden Jahr Austragungsort der Österreichischen (Staats-) Meisterschaften über die Mitteldistanz. Das Anmeldeportal hat bereits geöffnet und bis 31.12.2018 gibt es die Möglichkeit sich zum Top-Frühbucherpreis anzumelden.

mehr
Die besten Nachwuchscupvereine Österreichs (© ÖTRV)

Stimmungsvolle ÖTRV-Cupsiegerehrungen12.11.2018

Am Samstag wurden, nach zwei intensiven und sehr guten Sitzungstagen des ÖTRV-Präsidiums und ÖTRV-Vorstandes, die Cupsiegerehrungen 2018 durchgeführt. Rund 150 Gäste folgten am Samstag der Einladung zu einer stimmungsvollen Feier nach Salzburg. Über 18.000 EUR an Wertgutscheinen der Firma Erima wurden dabei an die Preisträger überreicht.

mehr
Die Österreichischen (Staats-) Meisterschaftsbewerbe 2019

Die Österreichischen (Staats-) Meisterschaftsbewerbe 201910.11.2018

In Salzburg wurden heute im Rahmen der ÖTRV-Vorstandssitzung die Österreichischen (Staats-) Meisterschaftsbewerbe im Triathlon und seinen artverwandten Disziplinen vergeben. Mit insgesamt zehn hochkarätigen Meisterschaftsbewerben wartet 2019 wieder ein toller Mix auf Österreichs Multisportler.

mehr