.

Aichner und Haas holen schöcklHERO-Hattrick

Aichner und Haas strahlen beim Schöcklhero um die Wette (© Schöcklhero)

Zum dritten Mal in Folge waren die Topfavoriten des schöcklHERO Triathlon nicht zu schlagen. Die beiden Athleten von SU Tri Styria, Lena Maria Aichner und Christian Haas, konnten die mit 1.100 Höhenmetern auf 20 Kilometer mehr als fordernde Strecke am schnellsten bewältigen.

Bei perfektem Triathlonwetter mit warmen Temperaturen starteten 120 Einzelstarter und 15 Teams in Kumberg den Age Group EM-Qualifikationsbewerb (weitere Infos zur EM-Qualifikation). Aufgrund der Covid-19-Richtlinien erfolgte der Start im Einzelmodus. Dem Alphabet war es geschuldet, dass die schnellste Athletin der letzten beiden Jahre, die 24-jährige Crosstriathlon-Staatsmeisterin Lena-Maria Aichner, auch als Erste in das Wasser ging. Nach einer Zeit von 1 Stunde und 21 Minuten und 19 Sekunden konnte sich Aichner auch als erste Athletin im Ziel bejubeln lassen. Platz 2 ging bei den Damen an die Athletin vom LTV Köflach, Ute Pirchan, das Damen-Podium komplettierte Tatjana Fiedler (dertriathlon.com Fürstenfeld).

Bei den Männern war es Aichners Teamkollege Christian Haas, der einige Minuten später ins Rennen gegangen ist und sich den Gesamtsieg sichern konnte. 1:13:21 betrug die Siegerzeit bei den Herren. Der Streckenrekord konnte aufgrund der windigen Bedingungen in diesem Jahr nicht gebrochen werden. Platz zwei ging an Christian Weißenbacher (Radklub Birkfeld) und den 3. Platz belegte Alexander Höfler (SU Tri Styria, STMK).

Gesamtergebnisse

Quelle: Schöcklhero

14/06/21 20:05 zurück

ETU / ITU News