.

ASVÖ Euregio Kinder Triathlon Zug 2020 nimmt trotz Corona keine Auszeit

ASVÖ Leistungszentrum Tria-Tirol mit Olympiastarter Luis Knabl, LZ-Leiter Davis Jenewein und langjährige Schwimmtrainerin Heidi Steinacher (© TRVT/Carmen Jenewein)

Eigentlich war im 26. Jahr des Bestehens des „ASVÖ Euregio Kinder Triathlon Zug“ schon letztes Jahr alles auf Schiene und der Zug sollte im Mai 2020 in Kufstein seine erste Station ansteuern. Aber wie leider bekannt kam vieles anders und der so beliebte Nachwuchsbewerb wurde durch Covid-19 zu einer Notbremsung gezwungen.

Die Stationen Kufstein, Innsbruck, Kitzbühel, Walchsee und Leutasch mussten notgedrungen zum Leidwesen aller abgesagt werden. „Aber der Zug lässt sich nicht so einfach stoppen, auch wenn einer der 25-jährigen Sponsoren überraschend und völlig unerwartet zu Sylvester eine Absage der weiteren Zusammenarbeit mitteilte. Wir alle wollen unserem Nachwuchs auch heuer die Möglichkeit der sportlichen Betätigung bieten!“ so Zugvater und Tirols Triathlonpräsident Julius Skamen.

„Der erste Bewerb ist jetzt für 15.August in Thiersee als Triathlon geplant, gefolgt vom Salvenaland CROSSTRIATHLON, dem AQUATHLON in Predazzo (ITA) und dem CROSSTRIATHLON in Bozen (ITA). Der Termin von Brannenburg (GER) wurde auf den Oktober verlegt und hier wird der Bewerb als Duathlon stattfinden. "Unser Nachwuchs wird bereits in den Vereinen wieder für einen Beginn der Wettkampfsaison vorbereitet - hierfür möchte ich mich bei allen Trainern und Funktionären bedanken, die mitgeholfen haben, das zu ermöglichen!“ blickt die Zugkoordinatorin Renate Freisinger positiv in die Zukunft.

Alle aktuellen Informationen unter http://www.kinder-triathlon-zug.tirol

26/06/20 20:39 zurück

ETU / ITU News