.

Die Ergebnisse der Österreicher:innen in Utah

TiggerTom holt Ironman-WM-Titel (© privat)

Bei der Ironman Weltmeisterschaft in St. George (USA) waren zehn österreichische AthletInnen am Start. Während Michael Weiss bei den Profis das Rennen leider frühzeitig beendete konnte Para-Athlet Thomas Frühwirt in der Klasse HC und Constance Mochar in der Altersklasse F45-49 den Ironman-WM-Titel holen.

"Es war, von mir, eine nahezu perfekte Ausführung eines „Ironman“ und ich wüsste nicht wirklich wo ich Zeit „liegen gelassen“ hätte", so Thomas Frühwirth, der sich vom Radsport wieder einmal im Multisport bewies.

Den Ironman-WM-Titel bei den Profis holte sich nur neun Monate nach Tokio der Norweger Kristian Blummenfelt, der mit einer großartigen Aufholjagd am abschließenden Marathon das Maß aller Dinge war. Bei den Damen gewann die Schweizerin Daniela Ryf zum bereits fünften Mal den begehrten Langdistanztitel.

Ergebnisse der Österreicher:innen Ironman WM St. George (USA)

Name Zeit Klasse Platz ÖTRV-Verein
Michael Weiss DNF M Pro DNF Sportverein Orthozentrum Wien, W
Thomas Frühwirth 09:29:35 HC 1.  
Albin Kesselbacher 14:28:37 M40-44 237. Sportverein trispoat, K
Miron Schneider 14:09:50 M65-69 11.  
Andreas Krassitzer 15:54:45 M30-34 160.  
Joachim Rathbauer 12:38:41 M60-64 16. SV Gallneukirchen, OÖ
Philipp Strolz 09:58:33 M45-49 10. Sportverein Orthozentrum Wien, W
Reinhard Lengauer 11:05:47 M45-49 48. TrumerTriTeam, S
Ulrike Hache 13:00:44 F40-44 30.  
Constance Mochar  10:39:39 F45-49 1. Schwimmaktivclub Klagenfurt, K

08/05/22 17:28 zurück

ETU / ITU News