.

Doppelt hält besser

Reicht holt zwei Titel an einem Wochenende (© Nevsimal)

Nach ihrem ersten Staatsmeistertitel im Triathlon- und Multisport am Samstag im Aquathlon im Rahmen der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee startete Carina Reicht am Sonntag auch noch bei den Leichtathletik-Staatsmeisterschaften über 1500m in St. Pölten. Die OMNI-BIOTIC POWERTEAM Athletin konnte dabei auf dem letzten Meter den zweiten Staatsmeistertitel an nur einem Wochenende gewinnen.

Der ÖLV schreibt in seiner Aussendung wie folgt: "Die Jahresschnellste Sandra Schauer (ULC Klosterneuburg) sorgte vom Startschuss weg für die Tempoarbeit, der Rest des großen Feldes reihte sich dahinter wie auf einer Perlenschnur auf. Bis einen Meter vor der Ziellinie konnte die Niederösterreicherin alle Angriffe abwehren, dann hatte aber Carina Reicht (OMNi-BiOTiC Powerteam Sportverein, STMK) mit 4:30,85 min um nur 4 Hundertstel die Nase hauchdünn vorne."

28/06/22 09:11 zurück

ETU / ITU News