.

Frühwirth erneut Parasportler des Jahres

Frühwirth in Abu Dhabi 2025 (© World Triathlon)

Zum bereits dritten Mal in Folge wurde Paraathlet Thomas Frühwirth (SU TRI STYRIA, STMK) im Rahmen der Sporthilfe Lotterien Gala  zum "Sportler des Jahres mit Behinderung" gewählt. Der 44-Jährige, der in den letzten Jahren im Paracycling erfolgreich unterwegs war (u.a. zweimal Silber bei den Paralympics in Paris), konzentriert sich aktuell wieder auf den Triathlon und bereit sich gerade in Australien auf die Para-WM vor. 

"Traum! Triple Crown! Es ist einfach eine Riesenehre für mich. Unglaublich es zum dritten Mal zu gewinnen. Danke an die Sporthilfe, ans Österreichische Bundesheer, an langjährige Sponsoren, die das alles ermöglichen. Mein persönliches Ziel war nie Weltmeister zu werden oder Paralympics-Medaillen zu gewinnen, es war immer mein Ziel versuchen mein persönliches Bestes zu geben. Auf dies Kontinuität, die ich in den letzten 20 Jahren bewiesen habe, ist auch das auf was ich stolz bin", so Frühwirth, der zur Ehrung live aus Wollongong zugeschaltet war.

Wir gratulieren Tigger Tom herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm noch eine gute Vorbereitung auf die WM kommende Woche.

Alle "Sportler:innen des Jahres"

09/10/25 12:21 zurück