.

Gute Schneeverhältnisse für ÖSTM in der Villacher Alpenarena

Gute Schneeverhältnisse in der Villacher Alpenarena (© HSV Triathlon Kärnten)

Österreichs Wintertriathleten sind mehr als erfolgreich bei der WM am vergangenen Wochenende ins Meisterschaftsjahr eingestiegen. In etwas mehr als zwei Wochen warten dann auch, nach der wetterbedingten Verschiebung des Kärntner Icemans auf den 2. März 2019, die ersten nationalen Meisterschaften.

"Die Schneeverhältnisse auf der Loipe sind derzeit mit 50 cm gepresster Kunstschnee mehr als gut", so Hannes Bürger vom Veranstalterteam. "Wir haben hier keine Bedenken, dass das für Anfang März nicht mehr reichen könnte. Eng könnte es aber für die Crosslauf- und Mountainbikestrecke werden, was aber nicht weiter tragisch ist. Hier sind derzeit ca. 15-20 cm Naturschnee", so Bürger weiter.

Bis zum 26. Februar (24 Uhr) sind die Anmeldeportale noch geöffnet (bzw. Nachmeldung mit Pönale vor Ort), um bei den Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Wintertriathlon an den Start gehen zu können. "Erwartet werden rund 200 Teilnehmer. Neben den starken österreichischen Athleten haben mit den Italienern, Slowenen und Kroaten auch internationale Athleten bereits gemeldet", freut sich Bürger über ein großes Teilnehmerfeld.

Weitere Infos finden Sie: hier

Zur Anmeldung gelangen Sie: hier

11/02/19 18:44 zurück

ETU / ITU News