Main area
.

Hattrick für Koblmüller und zweiter Titel für Birngruber bei Crosstriathlon-Staatsmeisterschaft

01.08.2015

zurück

Sandra Koblmüller und Christian Birngruber holten sich heute in Berndorf (S) den österreichischen Staatsmeistertitel im Crosstriathlon. Während Koblmüller einen lupenreinen Hattrick hinlegt und sich den Titel zum dritten Mal in Folge holt, darf sich Birngruber nach 2011 über seinen zweiten freuen. Bei den Nachwuchsathleten waren heute Anne Struijk und Rene Hilber die schnellsten Athleten.

Hattrick für Koblmüller
Ein spannendes Duell gab es heute zwischen Sandra Koblmüller und der EM-Dritten Carina Wasle an der Spitze bei den Damen zu sehen. Beide Athleten konnten den Staatsmeistertitel im Crosstriathlon bereits zweimal erringen. Sandra Koblmüller holte sich mit einem schnellen Wechsel auf die Laufstrecke die notwendigen Sekunden Vorsprung, die heute für den dritten Titelgewinn in Folge notwendig waren. Die Kundlerin Carina Wasle musste das Rennen frühzeitig beenden und so gab es Silber für Monika Stadlmann und Bronze für Dominique Angerer.

ÖSTM Crosstriathlon 2015, Berndorf (S), Damen
Kurzdistanz (1 km Schwimmen, 26 km MTB, 8 km Laufen)

1. Sandra Koblmüller (Haderer Sports Team, OÖ), 2:04:37,90 h
2. Monika Stadlmann (Tri Alpin Radstadt, S), 2:11:30,66 h
3. Dominique Angerer (Trumer Tri Team, S), 2:12:52,78 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

Zweiter Crosstriathlon Staatsmeistertitel für Birngruber
Bei den Herren formte sich heute nach dem Schwimmen eine 4er-Gruppe am Rad. Vorne mit dabei Christian Birngruber, Daniel Niederreiter, der amtierende Staatsmeister Michael Szymoniuk und Nachwuchsathlet Florian Klingler, die alle innerhalb von zwei Minuten auf die Laufstrecke wechselten. Mit der besten Laufzeit hatte heute der Oberösterreicher Christian Birngruber den längeren Atem. Es ist dies nach 2011 sein zweiter Staatsmeistertitel im Crosstriathlon.

ÖSTM Crosstriathlon 2015, Berndorf (S), Herren
Kurzdistanz (1 km Schwimmen, 26 km MTB, 8 km Laufen)

1. Christian Birngruber (PSV Tri-Linz, OÖ), 1:46:56,25 h
2. Daniel Niederreiter (pewag racing team, K), 1:50:06,99 h
3. Michael Szymoniuk (NORA RACING TEAM Niederösterreich, NÖ), 1:50:58,86 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

Die Ergebnisse zur Österreichischen Meisterschaft über die Sprintdistanz im Crosstriathlon finden Sie: hier

Hattrick für Koblmüller und zweiter Titel für Birngruber bei Crosstriathlon-Staatsmeisterschaft

zurück