.

Linztriathlon auf 2021 verschoben

Linztriathlon auf 2021 verschoben

Wie schon seit längerem angekündigt wird der 16. FH OÖ LINZTRIATHLON nicht am 23. Mai stattfinden können. Der von der Österreichischen Regierung beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus fallen zumindest alle Veranstaltungen bis Ende Juni 2020 zum Opfer. Ob es größere Veranstaltungen dann im Juli, August oder später geben wird ist mehr als fraglich.

Alle Infos zur Verschiebung gibt es hier in der Aussendung des Veranstaltervereins TriRun Linz:

Es herrscht absolute Planungsunsicherheit für die nächsten Monate bis in den Herbst. Das betrifft die Athleten, die weder ordentlich trainieren können, Firmen die Material liefern oder produzieren müssen sowie Veranstalter, die in dieser Zeit ein eingeschränktes Vereinsleben und große Ungewissheit haben. Wir von TriRun Linz haben uns daher entschlossen den Triathlon auf den 5. Juni 2021 zu verschieben. Das ist ohnehin der geplante Termin im kommenden Jahr.

FAQ…

Was ist mit meiner Anmeldung für 2020?
Die bleibt einfach für 2021 gültig – ohne Aufpreis, ohne Zusatzaufwand. Wir übertragen den Startplatz einfach ins nächste Jahr. Ihr braucht also nichts machen!

Was ist mit dem 3er Cup?
Der “3er Cup” aus den Bewerben Linz-Triathlon, Steeltownman und Trumer Triathlon entfällt heuer. Auch hier werden die Startplätze einfach übertragen ins neue Jahr. Übrigens: im nächsten Jahr (2021) wird aus dem 3er-Cup vermutlich ein 4er-Cup mit der Wolfgangsee-Challenge. Infos dazu kommen aber noch und auch wie es mit einem “upgrade” von 3er- auf 4er-Cup aussieht.

Was ist mit dem Aquabike-Bewerb?
Den werden wir einfach im kommenden Jahr wieder ansetzen und die Premiere eben 2021 machen.

Was ist mit den Qualifikationsbewerben in Linz?
Die sind natürlich hinfällig, da auch die Europameisterschaften am Walchsee in Tirol abgesagt wurden. Weitere und aktuelle Infos dazu finden Sie immer hier auf der ÖTRV-Website.

Was ist mit dem Kids-Bewerb?
Der HYPO Kids-Triathlon am 22. Mai entfällt natürlich auch. Dieser wird auf den 4. Juni 2021 verschoben. Ob wir für den Nachwuchs später im Sommer noch organisieren hängt von den Umständen ab. Könnte ja sein, da dort deutlich weniger Teilnehmer mitmachen.

Wie kann ich mein Nenngeld für 2020 zurückbekommen?
Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr 2021 nicht dabei sein könnt, könnt ihr einerseits euren Startplatz kostenlos auf eine andere Person übertragen. Ist das keine Option, refundieren wir euer bezahltes Nenngeld abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 14,- Euro. Schickt uns in jedem Fall ein E-Mail an linztriathlon@gmx.at mit dem Namen, Bewerb/Startnummer und IBAN für Rücküberweisung.

Was ist 2021 zu erwarten?
Hoffentlich der bekannt lässige FH OÖ LINZTRIATHLON mit den Bewerben Sprint, Olympisch und Mitteldistanz + Aquabike. Mit dem Termin 05.06.2021 sind wir auch wieder perfekt in der Vorbereitungszeit auf die sommerlichen Langdistanzen. Wir von TriRun werden auf jeden Fall alles daran setzen euch wieder einen tollen Triathlon zu bieten (#comebackstronger)

Danke für euer Verständnis und auf ein Wiedersehen im Juni 2021 am Pleschinger See! Bleibt gesund.

11/04/20 14:17 zurück

ETU / ITU News