.

Niederösterreichische Landesmeister und Nachwuchs wurden geehrt

Jan Bader wurde vom NOETRV für seine Leistungen 2018 geehrt (© Steiger)

Aufgrund des großen Andrangs fanden die jährlichen Ehrungen des Niederösterreichischen Triathlonverbandes nicht mehr in Mautern sondern in Grafenwörth im 'Haus der Musik' statt. Geehrt wurden der erfolgreiche Nachwuchs sowie die Landesmeisterinnen und der Landesmeister auf den unterschiedlichen Distanzen.

Auch die Altersklassenathleten kamen dabei nicht zu kurz und wurden gebührend gefeiert. Als Vertreter des ÖTRVs war Vizepräsident Andreas Paschinger anwesend und unterstützte den NOETRV-Vorstand bei der Überreichung der Medaillen.

Neben den Gesamt- und Altersklassensiegerinnen und -siegern sowie dem starken Nachwuchs, wurden auch wieder die Ehrungen für herausragende Leistungen in der vergangenen Saison vergeben

  • Karl Stadelober (NOETRV-Technical Official des Jahres)
  • Jan Bader/Sportunion Triathlonverein Wiener Neustadt (NOETRV Nachwuchathlet des Jahres)
  • Sandrina Illes/Team Ausdauercoach (NOETRV Athletin des Jahres)
  • Michael Weiss/Tri Runners Baden (NOETRV Athlet des Jahres)


Eine besondere Ehrung für die Verdienste um den NOETRV gab es für Engelbert Brückler und Wolfgang Laaber für ihre langjährige Arbeit im NOETRV.

"Der NOETRV gratuliert allen Athleten recht herzlich zu den tollen Leistungen und den großen Erfolgen, welche die niederösterreichischen Athleten/Athletinnen bei Triathlons/Duathlons/Aquathlons in Österreich, aber auch auf internationalem Parkett zeigten. Noch einmal herauszuheben ist die Bronzemedaille bei der Jugend-EM durch Jan Bader in Loutraki, wozu wir noch einmal ganz herzlich gratulieren wollen!", so NOETRV-Präsident Fritz Schwarz.

"Unser Dank gilt selbstverständlich allen Veranstaltern, die wieder einmal bewiesen haben, dass die niederösterreichischen Bewerbe zu den besten Österreichs zählen. Last but not least gilt es auch ein herzliches Danke an die zahlreichen Technical Officials, welche nicht nur bundeslandweit unterwegs waren um, gemeinsam mit den Veranstaltern, den Athletinnen und Athleten im Sinne des Reglements einen fairen Wettkampf zu ermöglichen!", so Schwarz abschließend.

Fotos von den Feierlichkeiten finden Sie: hier

Quelle: NOETRV

18/11/18 16:23


zurück

ETU / ITU News