.

Olympische Spiele finden im Juli 2021 statt

Olympische Spiele finden im Juli 2021 statt

Der neue Termin für die Olympischen Sommerspiele und Paralympics wurde heute festgelegt. Die 32. Olympischen Sommerspiele finden nun exakt ein Jahr später vom 23. Juli bis 08. August 2021 statt. Vom 24. August bis 05. September werden die Paralympics stattfinden. Das teilte das Internationale Komitee und das Internationale Paralympische Komitee heute mit.

"Obwohl wir es vorgezogen hätten, die Spiele auf einen früheren Zeitpunkt zu verschieben, bei denen die Auswirkungen der Hitze etwas geringer wären, waren wir uns einig, dass dieser Termin die beste Lösung für alle Sportarten, Sportler und internationalen Verbände ist und daher unterstützen wir die Entscheidung von ganzem Herzen. Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir im nächsten Sommer großartige Spiele in Tokio sehen werden, mit der Hilfe und Unterstützung von uns allen, die an den Vorbereitungen für die Ausrichtung der Veranstaltung beteiligt sind“, so Marisol Casado, IOC-Mitglied und Präsidentin der Internationalen Triathlon Union.

Quelle

30/03/20 14:55 zurück

ETU / ITU News