.

Pauger verschiebt Saisonende

Pauger verschiebt Saisonende

Nach seinem 11. Platz vor zwei Wochen auf Sardinien bei seinem erst zweiten Weltcupbewerb verschiebt der Vorarlberger Leon Pauger nun sein Saisonende. Am kommenden Sonntag möchte der 21-Jährige beim Sprint-Europacup in Barcelona (ESP) seine gute Form nochmals unter Beweis stellen. Und auch beim Weltcup am 7. November in Valencia (ESP) möchte Pauger nochmals angreifen.

"Ich freue mich auf den Wettkampf. Die letzten Trainingstage seit dem Weltcup in Arzachena stimmen mich optimistisch, aber das Starterfeld ist stark, unter anderem sind 70.3-Weltmeister Gustav Iden, der fünffache Kurzdistanz-Weltmeister und Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen Javier Gomez oder Kristian Blummenfelt, Grand-Final-Sieger WTS 2019, am Start. Ich möchte heuer noch jede Gelegenheit nutzen, um Rennen zu bestreiten und ich bin dankbar, dass sich die Veranstalter dazu entschlossen haben, diesen Wettkampf durchzuführen", so Pauger vor dem Rennen.

Der Start zum Sprint-Europacup in Barcelona über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen erfolgt am Sonntag, den 25. Oktober 2020 um 10:30 Uhr (Achtung: Zeitumstellung!).

Startliste Herren

22/10/20 10:48 zurück

ETU / ITU News