.

Podium für Früh in Zagreb

Magdalena Früh Podium Zagreb 2019 (© Lugstein)

Beim Junioren-Europacup in Zagreb (CRO) lief die Tirolerin Magdalena Früh mit Platz drei aufs Podium! Knapp dahinter landete Pia Totschnig auf dem 5. Platz.

Katharina Erber landete auf dem 12., Lisa Hufnagl wurde 25., Sarah Hämmerle 27., Katharina Nowak 35. und Larissa Burtscher 38.! Der Sieg ging an die Vize-Junioren-Weltmeisterin Costanza Arpinelli aus Italien.

„Es war ein großartiges Rennen für mich! Nach einem soliden Schwimmen konnten wir die Führungsgruppe auf den ersten beiden Runden einholen. Mit der ging es dann auf die Laufstrecke, wo ich mein Bestes gegeben habe und mit Bronze belohnt wurde“, so die EM-Bronzemedaillengewinnerin Magdalena Früh über ihr insgesamt sechstes Junioren-Europacuppodium.

ETU Junioren Europacup Zagreb (CRO), Juniorinnen

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Costanza Arpinelli (ITA), 1:00:45 h
2. Karolina Helga Horvath (HUN), 1:01:06 h
3. Magdalena Früh (1. TTC Innsbruck, T), 1:01:29 h
5. Pia Totschnig (Raika Tri Telfs, T), 1:01:43 h
12. Katharina Erber (Triathlonverein Kitzbühel, T), 1:02:45 h
25. Lisa Hufnagl (PSV Tri-Linz, OÖ), 1:04:36 h
27. Sarah Hämmerle (Triathlonverein Dornbirn, V), 1:04:52 h
35. Katharina Nowak (HSV Triathlon Kärnten, K), 1:06:06 h
38. Larissa Burtscher (Tri Team Bludenz, V), 1:08:00 h
DNF Hannah Koglbauer (SU Triathlonverein Wiener Neustadt, NÖ)

Bei den Herren landete Jan Bader auf dem 14. Platz, Niklas Keller wurde 24., Christoph Pölzgutter 29., David Vollmann 32., Matthias Freisinger 35., Oliver Janny 43. und Klemens Oberleithner 44. Der Sieg ging an den Schweden Andreas Carlsson.

ETU Junioren Europacup Zagreb (CRO), Junioren

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Andreas Carlsson (SWE), 54:39 min
2. Denis Kolobrodov (RUS), 54:42 min
3. Igor Bellido Mikhailova (ESP), 54:55 min
14. Jan Bader (SU Triathlonverein Wiener Neustadt, NÖ), 56:21 min
24. Niklas Keller (RATS Amstetten SU, NÖ), 57:25 min
29. Christoph Pölzgutter (Tria Team NÖ West, NÖ), 57:49 min
32. David Vollmann (1. LC Parndorf/TRI Team Parndorf, B), 57:49 min
35. Matthias Freisinger (TRI-X-Kufstein, T), 58:33 min
43. Oliver Janny (TrumerTriTeam, S), 59:36 min
44. Klemens Oberleithner (RATS Amstetten SU, NÖ), 59:39 min
DNF Moritz Meier (Tri Team Bludenz, V)

Beim morgigen Teambewerb werden zwei ÖTRV-Teams an den Start gehen. Für Team Austria I werden Magdalena Früh, Pia Totschnig sowie Jan Bader und Niklas Keller und für Team Austria II werden Katharina Erber, Christoph Pölzgutter, Lisa Hufnagl und David Vollmann starten.

14/09/19 20:06 zurück

ETU / ITU News