.

Saisonauftakt verlief nicht nach Plan

Saisonauftakt verlief nicht nach Plan

Beim Europacup in Melilla (ESP) verlief der Saisonauftakt für Österreichs Athleten leider nicht wie erhofft. Sara Vilic (3athlon Kärnten, K) kam nach 18 Monaten Rennpause als 33. und Tanja Stroschneider (team.bikepirat.at, NÖ) als 39. bei den Damen ins Ziel. Leon Pauger (Radverein Pro Cycle Team Bregenz, V) musste am Rad viel investieren. Das hat sich beim Laufen leider gerächt (63. Platz).

Stimmen zum Rennen

Sara Vilic: "Am Rad war's super hart. Es hat viel Energie gekostet. Ich hatte leider danach einen schlechten Wechsel und beim Laufen ging es ums Durchkommen. Nach 18 Monate wieder ein Rennen zu bestreiten, das hat mein Körper ganz schön zu spüren bekommen. Ich hoffe, dass das ein Teil des neuen Trainingsprozesses ist und es von nun an bergauf gehen wird."

Tanja Stroschneider: "Nachdem mein Rad mit Verspätung im letzten Moment doch noch rechtzeitig in Melilla angekommen ist, konnte ich glücklicherweise an den Start gehen. Ein solider Saisoneinstieg in einem für ein Europacuprennen ungewöhnlich stark besetztem Feld, wo ich besonders mit der Laufleistung happy bin."

Leon Pauger: "Ich wollte am Rad unbedingt den Anschluss an die Gruppe schaffen. Das hat leider nicht geklappt, weil die anderen nicht richtig mitgearbeitet haben. Meine lange Führungsarbeit hat sich bitter gerächt. Im Lauf ging gar nichts mehr und somit habe ich das Rennen nicht beenden können. Es bleibt nichts, als diesen Wettkampf abzuhaken und nach vorne zu schauen. Next race, next chance."

Ergebnisse

18/04/21 20:39


zurück

ETU / ITU News