.

Sechs EM-Medaillen für Österreichs Age Group Athleten

Schmidinger EM Madrid 2023 (© Europe Triathlon)

Gestern und heute fanden im Rahmen der Europe Triathlon Championships in Madrid auch die Triathlon-Europameisterschaften der Age Group Athlet:innen statt. Mit einer großen Abordnung von letztendlich 75 rot-weiß-roten Triathlet:innen ging es in die spanische Hauptstadt. Neben tollen Leistungen aller Starter:innen konnten erfreulicherweise drei Europameister-, einen Vize-Europameistertitel und zwei Bronzemedaillen in den Altersklassen für Österreich erzielt werden. Einzig das Wetter ließ keinen Triathlon zu und so wurden alle Bewerbe als Duathlon ausgetragen.

Als zentraler Anlaufpunkt für alle österreichischen Athlet:innen galt das von ÖTRV-Partner TRAVELLING TO SUCCESS organisierte Österreicherhaus unweit der Casa de Campo - dem Start- und Zielgelände in Madrids größtem Park, vor bzw. hinter dem Königspalast.

Die Medaillengewinner:innen

Sowohl bei den Bewerben über die Olympische Distanz am Samstag, wie auch heute über die Sprintdistanz konnten österreichische Athlet:innen Medaillen in ihren Altersklassen gewinnen. So dürfen wir uns über drei Europameistertitel, einen Vize-Europameistertitel und zwei Bronzemedaillen freuen

Olympische Distanz

1. Sebastian Fuchs SIG HARREITHER (OÖ) M20-24
1. Anna Pfoser RC ARBÖ St. Pölten (NÖ) W35-39
3. Walter Schmidinger Tri Team Wels (OÖ) M75-79

Sprintdistanz

1. Vanessa Urbanz SU TRI STYRIA (STMK) W30-34
2. Simone Wögerbauer PSV Tri-Linz (OÖ) W35-39
3. Kurt Marquardt Tri Runners Baden (NÖ) M60-64

Ergebnisse

04/06/23 14:08 zurück

ETU / ITU News