.

Sechs Medaillen bei AG-EM in München

Medaillengewinner AG (© ÖTRV)

Bei der Age Group Europameisterschaft auf der Sprintdistanz konnten Österreichs Athleten heute sechs Medaillen gewinnen. Mit dreimal Gold durch Carina Reicht (OMNIBIOTIC POWERTEAM Sportverein/STMK, W20-24), David Zechleitner (SU Raiffeisen Innerschwand/OÖ, M30-34) und Klaus Kübler (3 Team Saalfelden/S, M75-79) sowie Silber durch Jürgen Kühschweiger (HSV Triathlon Kärnten/K, M30-34) und Bronze durch Maria Reich (TrumerTriTeam/S, W40-44) und Rainer Schlipfinger (Sportunion St. Roman Club Lauf Rad Sauwald/OÖ, M75-79) belegt Österreich den tollen 4. Platz im Medaillenspiegel.

Bei großartigen Bedingungen starteten heute über 170 österreichische Altersklassenathlet:innen in ihr EM-Rennen. 750m Schwimmen galt es im Karlsfeldersee nordwestlich von München zu absolvieren ehe es 20km mit Windschattenfreigabe in die bayerische Landeshauptstadt in den Olympiapark ging. In dieser traumhaften Kulisse galt es dann abschließend noch fünf hügelige Laufkilometer zu absolvieren, bevor es auf dem "blue carpet" über die Ziellinie ging.

Links

14/08/22 14:23 zurück

ETU / ITU News