.

Triathlon Austria Awardsvergabe 2021 live im Stream

Triathlon Austria Awardsvergabe 2021 live im Stream

In Anbetracht der aktuellen Infektionszahlen wird die Triathlon Austria Awardsvergabe 2021 nicht in Form einer Gala durchgeführt, sondern als Studioproduktion, die live übertragen wird. Zu sehen ist diese am kommenden Samstag, den 20. November 2021 ab 18:30 Uhr auf unserer Website, sowie auf den diversen Facebookkanälen, wie z.b. dem des ÖTRVs.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sehen aber unsere Vorbildrolle als nationaler Sportverband und möchten hier auch einen klaren solidarischen Beitrag zur aktuell wieder notwendigen Eindämmung der Pandemie leisten. Organisator Christian Tammegger hat binnen kürzester Zeit auf die aktuelle Situation reagiert. Auch in den schwierigsten Zeiten werden somit innovativ, flexibel und mit viel Fingerspitzengefühl Möglichkeiten gesucht und gefunden, um die Verbandsaktivitäten weiter „am Leben“ zu halten“, freuen sich ÖTRV-Präsident Walter Zettinig und ÖTRV-Generalsekretär Herwig Grabner auf die Liveshow.

Insgesamt werden am Samstag Awards in sechs Kategorien vergeben:

  • Technical Official des Jahres (nominiert durch die Technische Direktion des ÖTRV)
  • Trainerpersönlichkeit (nominiert durch die Sportdirektion des ÖTRV)
  • Persönlichkeit des ÖTRV (nominiert durch das ÖTRV Präsidium)
  • Veranstaltung des Jahres (Publikumswahl)
  • Triathletin des Jahres (Publikumswahl + interne und externe Expertenjury)
  • Triathlet des Jahres (Publikumswahl + interne und externe Expertenjury)

Bis zum 14. November wurde online fleißig abgestimmt. Während die Wahl zur Veranstaltung des Jahres eine reine Publikumswahl war, gab es bei der Wahl zur Triathletin/zum Triathleten des Jahres eine gleiche Gewichtung zwischen dem Onlinevoting, einer externen und einer internen Fachjury.

„Wir haben als Verband gezeigt, dass wir binnen kürzester Zeit flexibel auf die aktuelle Situation eingegangen sind. Die Leistungen der geehrten Personen gehören wertschätzend gewürdigt“, so Organisator Tammegger, für den eine Absage nie im Raum stand.

17/11/21 17:28 zurück

ETU / ITU News