.

Triathlon-Saisonauftakt im Vulkanland

Vulkanland-Triathlon Zieleinlauf 2019 (© privat)

Am kommenden Sonntag, den 16. Mai wird im Seebad Riegersburg der erste Triathlon der nationalen Saison über die Bühne gehen. Umfangreiche COVID-Auflagen (u.a. negativer COVID-Test, FFP2-Maske, usw.) dienen beim 10. Vulkanlandtriathlon der größtmöglichen Sicherheit für die 200 gemeldeten Athleten.

Zu absolvieren sind 300m Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer laufen. Zuseher sind keine erlaubt. Der Start wurde als Einzelstart mit 10 Sekunden Startintervallen festgelegt und richtet sich nach den eingemeldeten Schwimmzeiten. Der erste Startschuss fällt um 10:30 Uhr.

"Es gibt viele Auflagen und das gesamte Organisationsteam ist sehr gefordert. Wir machen es aber für die Sportler und freuen uns darauf nicht mehr nur virtuelle Veranstaltungen zu haben. Das Wichtigste ist, dass alles gut und unfallfrei stattfindet", so Jörg Fink vom Veranstalterverein HSV Feldbach Sektion Triathlon.

12/05/21 13:13 zurück

ETU / ITU News