.

ÖTRV Aktuell

Vilic Marokko 2023 (© privat)

Vilic bei Afrikacup auf Podest

Sara Vilic (3athlon Kärnten, K) schaffte heute beim Afrikacup in M'Diq (MAR) den Sprung aufs Podest. Bei 24 Grad Wasser- und 22 Grad Außentemperatur konnte die Kärntnerin über die Olympische Distanz den 2. Platz erringen. Bei den Herren belegete Lukas Pertl (TRI-TEAM Hallein, S) den 29. Platz. Auch in Italien waren österreichische Athlet:innen beim Europacup in Caorle am Start.

mehr

Julia Hauser Yokohama 2023 (©Word Triathlon/Schmidt)

Regenschlacht in Yokohama

Das zweite WM-Serienrennen der Saison artete zu einer Regenschlacht aus. Kühl nasses Wetter erwartete die besten Kurzdistanz-Triathlet:innen der Welt in Yokohama (JPN). Für Österreichs Athlet:innen lief es leider nicht ganz nach Plan. Julia Hauser landete auf Rang 31, Tanja Stroschneider auf Rang 48. Bei den Herren lief Leon Pauger ebenfalls auf den 48. Platz. Lisa Perterer und Luis Knabl (Sturz) mussten das Rennen leider frühzeitig beenden.

mehr

Patrik Leitner JEC Caorle (© Freisinger)

Huys und Leitner in Caorle auf Rang 17

Tabea Huys (MAKE IT HAPPEN Triathlon Zillertal, T) und Patrik Leitner (Tri Team 1. USV Traun, OÖ) konnten nach ihren gestrigen Halbfinalläufen ins heutige "Best-of-30-Finale" einziehen. Leider knapp gescheitert ist Simon Freisinger vom TRI-X-Kufstein. In den Finalläufen heute über die Supersprintdistanz konnten dann Huys und Leitner den jeweils 17. Rang unter den besten Nachwuchsathlet:innen Europas belegen.

mehr

JEC Caorle 2023 Teamfoto (© ÖTRV)

Junioren Europacup Caorle 2023 - live

Nahezu alle europäischen Olympiastarter im Triathlon starteten ihre internationale Karriere über den Junioren-Europacup. In einem neuen Projekt des europäischen Verbandes Europe Triathlon werden die zukünftigen Stars des Sports vor den Vorhang geholt. Alle Infos dazu unter www.risingstarstri.com. Zum Auftakt werden die Finalläufe des Junioren-Europacups in Caorle (ITA) ab 13:30 Uhr live gestreamed. Aus Österreich mit dabei die Tirolerin Tabea Huys und der Oberösterreicher Patrik Leitner. Viel Spaß!

mehr

Karl Kaudela holt Medaille auf Ibiza (© privat)

Kaudela und Mesicek holen Medaille 6 und 7 auf Ibiza

Noch eine Erfolgsmeldung aus Ibiza (ESP) von den Multisport Weltmeisterschaften:
Nach den bisher schon für Österreichs Age Group Athlet:innen erfolgreichen Verlauf der Wettkämpfe auf der Baleareninsel, bei den Rennen der ersten Tage, ließen noch zwei Sportler vom Sports Monkeys Triathlon Club am Schlusstag der World Triathlon Championships die Klasse der erfahrenen Triathleten aus Österreich aufblitzen.

mehr

Huys Tiszi 2022

Rising Stars kämpfen um WM-Ticket

Am kommenden Wochenende steigt der österreichischen Triathlonnachwuchs in die internationale Saison ein. Beim Junioren-Europacup in Caorle (ITA) geht es für zehn ÖTRV-Athlet:innen aber nicht nur um ein Kräftemessen mit den besten europäischen Athlet:innen ihres Alters sondern auch um Tickets für die Junioren-Weltmeisterschaft von 13.-16. Juli 2023 in Hamburg (GER).

mehr

Gerald Will holt Gold in Ibiza (© privat)

Age Group AthletInnen schlagen erneut in Ibiza zu

Im Rahmen der Multisport-Weltmeisterschaften auf Ibiza (ESP) wurden heute die Bewerbe im Crosstriathlon ausgetragen. Über 1000m Schwimmen, 19,6km Moutainbike und 6km Crosslauf musste Andreas Silberbauer (RC Grießkirchen, OÖ) bei den Herren das Rennen leider nach einem Reifendefekt und folglich einem Sturz auf der zweiten Radrunde frühzeitig beenden. Katja Krenn wurde in der U23 Fünfte und Martin Falch holte im Parabewerb heute leider Blech. Bei den Age Group Athleten darf sich das österreichische Team nach zwei Medaillen vorgestern im Crossduathlon heute gleich über drei weitere Medaillen freuen.

mehr

Krenn und Falch holen bei Crossduathlon-WM eine Medaille (© privat)

Starke Leistungen der Österreicher bei Crossduathlon Weltmeisterschaft

Österreichs Athlet:innen zeigten bei der Cross Duathlon Weltmeisterschaft auf Ibiza gestern auf. Andreas Silberbauer sicherte sich den starken vierten Platz während Carina Wasle, nach überstandener Krankheit, den sechsten Platz holte. Medaillengarant Martin Falch gelang im Paratriathlon der Sprung aufs Podium. Er holte die Bronzemedaille in seiner Klasse. Bronze gab es ebenso für Katja Krenn bei den U23 Damen.

mehr

Start zur ÖSTM Duathlon Maissau 2023 (© ÖTRV)

HSV behält Führung im ÖTRV-Vereinscup

Mit den Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Duathlon in Maissau (NÖ) ist die zweite Runde im ÖTRV-Vereinscup geschlagen. Bei der teilnehmerstärksten Duathlon-ÖSTM in der Geschichte des Verbandes konnten auch rekordverdächtige Punkte erzielt werden. Während der HSV Triathlon Kärnten den 1. Platz verteidigen konnte, waren es vor allem die Vereine im Osten Österreichs, die die kurze Anreise zu ihrem Vorteil nutzten.

mehr

Illes und Hollaus küren sich zum Duathlon-Staatsmeister 2023 (© ÖTRV)

Illes und Hollaus erneut Duathlon-Staatsmeister

Sandrina Illes und Lukas Hollaus konnten in Maissau ihren Staatsmeistertitel im Duathlon verteidigen. Nach der knapp verpassten WM-Medaille vor zwei Tagen auf Ibiza sicherte sich Illes, knapp vor Triathletin Julia Hauser, heute ihren bereits 10. nationalen Titel im Duathlon. Hollaus, der sich im Vorjahr als erster Athlet überhaupt über vier Staatsmeistertitel in einem Jahr freuten konnte, sicherte sich seinen zweiten Duathlontitel überlegen.

mehr

Pressegespräch Challenge St. Pölten 2023 (

20 Jahre Triathlon in St. Pölten

Die Challenge St. Pölten blickt zurück auf 20 erfolgreiche Jahre Triathlon in der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Was 2003 mit zwei Bewerben über die Olympische Distanz und einem Funtriathlon begonnen hat, ist über die Jahre zu einem international bekannten Mitteldistanz-Triathlon herangewachsen und lockt jedes Jahr zahlreiche StarterInnen aus der ganzen Welt nach St. Pölten und ins SPORTLAND Niederösterreich.

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... | 18 | 19 | 20 | |