.

ÖTRV Aktuell

Wir suchen: Administrationsassistent:in im Bereich Finanz- und Verbandswesen

Wir suchen: Administrationsassistent:in im Bereich Finanz- und Verbandswesen

Der Österreichische Triathlonverband (ÖTRV) ist die Leitorganisation für sämtliche Aktivitäten in den verschiedenen Disziplinen des Triathlonsports. Mit neun Landesverbänden und über 300 Vereinen ist der ÖTRV flächendeckend in Österreich vertreten. Dementsprechend umfassend ist das Finanzwesen des Verbandes, wofür wir deine Fachkompetenz suchen.

Dienstbeginn ab sofort, jedoch spätestens mit 01.10.2023, möglich

mehr

Wir suchen: Assistenztrainer:in im ÖLSZ Südstadt

Wir suchen: Assistenztrainer:in im ÖLSZ Südstadt

Der Österreichische Triathlonverband (ÖTRV) ist die Leitorganisation für sämtliche Aktivitäten in den verschiedenen Disziplinen des Triathlonsports. Mit neun Landesverbänden und über 300 Vereinen ist der ÖTRV flächendeckend in Österreich vertreten. Das Bundes-Leistungssportzentrum Südstadt bietet neben den Landes-Leistungszentren eine optimale Basis um Nachwuchsathlet:innen eine hervorragende Sport- bzw. Schulausbildung zu ermöglichen.

Zur Verstärkung unseres Teams und Unterstützung unseres Cheftrainers suchen wir daher eine:n Assistenztrainer:in.

Dienstbeginn ab 15.09.2023 möglich

mehr

Wir suchen: Projektleiter:in "Triathlonjugend AUSTRIA"

Wir suchen: Projektleiter:in "Triathlonjugend AUSTRIA"

Der Österreichische Triathlonverband (ÖTRV) ist die Leitorganisation für sämtliche Aktivitäten in den verschiedenen Disziplinen des Triathlonsports. Mit neun Landesverbänden und über 300 Vereinen ist der ÖTRV flächendeckend in Österreich vertreten. Unser Leitbild verschreibt sich u.a. der Förderung des Nachwuchs-, Breiten- und Leistungssport bzw. der Entwicklung attraktiver Angebote für unseren Triathlon-Nachwuchs.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher eine:n Projektleiter:in für das neu zu entwickelnde Nachwuchsprojekt "Triathlonjugend AUSTRIA".

Dienstbeginn ab 01.10.2023 möglich

mehr

Keller Start- Zielsieg Ausee Triathlon 2023 (© Bestzeit)

Bauer und Keller siegen bei Kaiserwetter am Ausee

Bei wolkenlosem Himmel und mehr als 30 Grad ging der 35. VOLKSBANK Ausee Triathlon presented by Ford Eigenthaler am 15. August erfolgreich über die Bühne. 260 Athletinnen und Athleten waren bei der Jubiläumsausgabe am Start. Beim Sprint-Triathlon sicherte sich Nicole Bauer vom Tri Team Chaos NÖ den Sieg bei den Damen und Lokalmatador Niklas Keller von den RATS Amstetten siegte bei den Herren.

mehr

SAVE THE DATE - Triathlon Austria Gala 2023 in Wien

SAVE THE DATE - Triathlon Austria Gala 2023 in Wien

In 100 Tagen, am 17. November 2023, ist es wieder soweit: Nach einer spannenden und (aus heutiger Sicht hoffentlich auch noch weiterhin) erfolgreichen Triathlonsaison findet als krönender Saisonabschluss wieder die traditionelle  Triathlon Austria Gala statt. Nach drei Jahren in Klagenfurt wird die große Triathlon-Galanacht erstmals im Palais Wertheim (Canovagasse 1-5, 1010 Wien) und damit in Wien stattfinden.

mehr

Südkärnten Triathlon (© privat)

Jubiläum am Klopeinersee

Genau vor 40 Jahren, im Jahre 1983 fand in St. Kanzian am Klopeinersee der erste Triathlon in Österreich überhaupt statt. Am 10. September freut sich das DG-Tri-Team Gösselsdorf gemeinsam mit der Tourismusregion Südkärnten den 5. Südkärntner Triathlon am Klopeinersee zu veranstalten.

mehr

Endspurt im Nachwuchscup 2023

Endspurt im Nachwuchscup 2023

Nach dem Aloha Tri Traun am vergangenen Wochenende gibt es im ÖTRV-Nachwuchscup 2023 einen neuen Zwischenstand. Während in der Vereinswertung vor dem letzten Bewerb weiterhin der Triathlonclub Kagran vor dem Team milliSPORTS und dem TV Zell/See führt, konnten in den Individualwertungen stolze 44 Athlet:innen alle Bewerbe ihrer Altersklasse absolvieren.

mehr

Reicht schafft Sprung ins EM-Finale (© ÖTRV)

EM-Finale - vier von neun

Bei den Europe Triathlon Europameisterschaften auf der Supersprintdistanz (270m Schwimmen, 8km Radfahren, 1,7km Laufen) schafften gestern mit Carina Reicht, Jan Bader, Thomas Windischbauer (alle U23) und Patrik Leitner (Junioren) vier der neun österreichischen Athlet:innen den Sprung ins heutige Finale.

mehr

Tjebbe Kaindl Tiszaujvaros Lauf 2023 (© World Triathlon/Schmidt)

Nächster Weltcupstopp Südkorea

In Yeongdo, einem Stadtteil der zweitgrößten südkoreanischen Stadt Busan, findet heute Nacht unserer Zeit der nächste Weltcupbewerb statt. Es ist dies der vierte von insgesamt 15 Weltcupbewerben in diesem Jahr. Für Lisa Perterer, Sara Vilic sowie Tjebbe Kaindl und Lukas und Philip Pertl geht es wieder um wichtige Weltranglisten- und auch um Olympia-Qualifikationspunkte.

mehr

Team Austria Supersprint-EM Balikesir 2023 (© ÖTRV)

Supersprint-EM startet

In Balikesir (TUR), in der Marmararegion, finden von 4.-6. August 2023 die Supersprint-Europameisterschaften der Elite, U23 und Junior:innen statt. Aus Österreich werden dabei insgesamt neun Athlet:innen am Start sein. Die Semifinalläufe starten bereits morgen Freitag und sind hier im Livestream kostenlos zu sehen.

mehr

Start Jannersee Triathlon (© privat)

Skinfit Jannersee Triathlon in 10 Tagen

Bereits zum 29. Mal dürfen wir am Jannersee Athlet:innen und Publikum gleichermaßen willkommen heißen, wenn es in den unterschiedlichen Bewerben um Stolz, Sieg und mitunter jede Sekunde geht. Der Triathlonclub Dornbirn lädt daher alle Interessierte, Aktive und solche, die es noch werden wollen, zum Skinfit Jannersee Triathlon am 12. August 2023 ein.

mehr

Sports Monkeys holen zum vierten Mal den ÖTRV-Vereinscup (© privat)

Mit neuem Rekord zum Vereinscupsieg 2023

Die Saison ist noch voll im Gange und einige Highlights des österreichischen Triathlonkalenders stehen noch bevor. Nach der letzten Österreichischen (Staats-) Meisterschaft am vergangenen Wochenende ist der diesjährige ÖTRV-Vereinscup aber bereits so früh wie nie zuvor beendet. Nach 2019, 2021 und 2022 heißt der Sieger zum bereits vierten Mal Sports Monkeys Triathlon Club. Die Wiener haben dabei nicht nur ihren eigenen Punkterekord von 2019 gebrochen sondern sind auch der erste Verein, der die Cupwertung viermal gewinnen konnte!

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |