.

Hauser auf finalen Road to Tokio

Julia Hauser (© Stornes)

Ein ereignisreiches Jahr für Julia Hauser neigt sich dem Ende zu und mit 2020 beginnt ein Sportjahr, das seinen Höhepunkt mit den Olympischen Spielen in Tokio findet. Für ihre finale "Road to Tokio" hat sie mit ihrer individuellen Trainingsgruppe viel vor und ein eigenes Crowdfundingprojekt gestartet. Alle Infos dazu hier in ihrer Aussendung.

Mit guten Leistungen (unter anderem der ersten Top 10 Platzierung bei einem WTS Rennen) konnte die junge Wienerin im abgelaufenden Jahr ihre Chance auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen aufrecht halten. Julia Hauser: „Seit Beginn der Qualifikationsphase im Mai 2018 war es für mich das Ziel einen Quotenplatz für Österreich für die Olympischen Spiele im Triathlon zu holen, was mir gelungen ist. Nun ist es mein Ziel mit einer herausragenden Leistung im WTS Rennen auf Bermuda im April 2020 meinen Startplatz für die Olympischen Spiele in der verbandsinternen Ausscheidung zu fixieren.“

Anfang Jänner 2020 beginnt die intensive Vorbereitung für das für Julia Hauser alles entscheidende WTS Rennen auf Bermuda über die Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen). Bis zum ersten WTS Rennen der Saison Anfang März in Abu Dhabi, das für Hauser zur Formüberprüfung für Bermuda dient, ist ein sechswöchiges Trainingslager in Portugal geplant. Nach diesem Wettkampf steht ein Höhentrainingslager in der Sierra Nevada als weitere Vorbereitung auf dem Plan. Julia Hauser: „Ich hoffe auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen und bin überzeugt mit dieser intensiven Vorbereitung Österreich auch in Tokio gut vertreten zu können.“

Als Unterstützung für die Finanzierung der Trainingslager in der Vorbereitungsphase hat Julia Hauser auf der Internet-Plattform „I believe in you“ das Projekt „Über Bermuda zu den Sommerspielen 2020“ eingerichtet, das seit gestern, 16. Dezember 2019 online ist. Hinter „I believe in you“ stehen das Österreichische Olympische Comitée und die Österreichische Sporthilfe. Julia Hauser: „Ich würde mich über jede Unterstützung freuen.“ Julias Projekt finden Sie unter folgendem Link: Über Bermuda zu den Sommerspielen 2020.

Quelle: Hauser

17/12/19 17:51 zurück