.

Kaindl schnupperte abermals WM-Serienluft

Kaindl Montreal (© Gesell)

Beim dritten WM-Serienstopp des Jahres in Montreal (CAN) konnte sich Tjebbe Kaindl (TRI TEAM TS Wörgl, T), nach seiner fulminanten Premiere im Vorjahr (20. Platz in Abu Dhabi, VAE) am vergangenen Wochenende abermals mit der Weltelite messen.

Das Rennen wurde im Eliminatorformat ausgetragen und dafür musste sich der Tiroler erst einmal qualifzieren. Nachdem in seinem Qualifier ziemlich rasch klar war, dass nach vorne nichts gehen wird, schonte der Tiroler seine Kräfte und versuchte über den anschließenden Hoffnungslauf doch noch ins Finale der besten 30 Athleten einzuziehen. Dort musste er am Rad viel investieren und konnte im zweiten Lauf leider nichts mehr aufholen. Kaindl belegte den 48. Platz. Der Sieg am darauffolgenden Tag ging an den Briten Alex Yee.

Ergebnis

28/06/22 08:59 zurück