.

Mixed Team Relay Qualifikationsrennen nach Valencia verlegt

Knabl und Perterer Mixed Team Relay (© Zaferes/ITU)

Die Internationale Triathlon Union gab heute nach interner Abstimmung mit dem Chinesischen Triathlonverband bekannt, dass der vorgesehene Mixed Team Relay-Qualifikationsbewerb im Rahmen des Weltcups in Chengdu aufgrund der anhaltenden Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Coronavirus nach Valencia (ESP) verschoben wird.

Der Bewerb wird nun am 1. Mai stattfinden und bietet für die nationalen Verbände die letzte Gelegenheit einer direkten Qualifikation für den erstmals bei Olympischen Spielen ausgetragen Mixed Team Bewerb.

ÖTRV-Sportdirektor Robert Michlmayr begrüßt diese Entscheidung, da die Anreise nach Valencia eine kürzere ist und der Wettkampfkalender ohnehin schon sehr voll sei. Auch hinsichtlich der Verteidigung des vierten österreichischen Quotenplatzes für den Einzelbewerb ist die Verschiebung des Weltcups, welcher zur Qualifikation für die Olympischen Spiele gezählt hätte, nicht unrelevant. Sofern nicht noch eine weitere Qualifikationsmöglichkeit eingeschoben wird, gibt es damit theoretisch ein Rennen weniger, wo Lukas Hollaus vom Quotenplatz verdrängt werden könnte.

26/02/20 16:30 zurück