.

Saisonabschluss für Pauger bei Weltcup

Saisonabschluss für Pauger bei Weltcup

Mit dem letzten Weltcupbewerb des Jahres morgen in Valencia (ESP) endet nun auch die Saison für den Vorarlberger Leon Pauger (Triathlonclub Dornbirn, V). Der Start über die Sprintdistanz (750/20/5) erfolgt um 16:45 Uhr und das Rennen wird live auf www.triathlonlive.tv übertragen.

Für den Abschluss einer für ihn sehr erfolgreichen Saison (u.a. 11. Platz beim Weltcup in Arzachena/ITA, Europacupsieg in Olsztyn/POL) hat sich der 21-Jährige nochmals im starkbesetzten Teilnehmerfeld viel vorgenommen: "Ich bin dankbar, dass dieser Weltcup trotz der derzeitigen schwierigen Situation durchgeführt wird. Alle Teilnehmenden mussten sich vorab einem Coronatest unterziehen. Für uns Athleten ist es sehr wichtig, dass der Rennbetrieb fortgesetzt wird. Meine Motivation ist trotz Novemberwetter und einer langen Saison sehr hoch. Es heißt für dieses Jahr ein letztes Mal Vollgas zu geben."

Startliste

06/11/20 13:39 zurück