.

Sensation beim Ironman Wales

Maximilian Hammerle 2. Platz IM Wales 2019 (© privat)

Maximilian Hammerle (Triathlonclub Dornbirn, V) sorgt für die große Sensation beim Ironman Wales. Bei seiner erst zweiten Langdistanz platziert sich der Vorarlberger auf dem hervorragenden 2. Platz.

Beim Schwimmen stieg er als 15. Profi mit fast 9 Minuten Rückstand nach den 3,8km aus dem Wasser. Mit einer sehr schnellen Wechselzeit nahm er die 180km Radstrecke bereist als 9. in Angriff. Nach Kilometer 130 drehte er so richtig auf und schob sich Platz um Platz nach vorne. Auf Rang 5 begann er den Marathon. Bei Kilometer 18 lag er plötzlich auf Podestkurs. Wer gedacht hätte, dass jetzt sicher ein Einbruch folgt, wurde eines Besseren belehrt. Bei Kilometer 25 übernahm er den zweiten Rang, den er bis zum Schluss halten konnte.  „… mir fehlen die Worte, ich kann momentan das Ergebnis noch gar nicht richtig realisieren", waren die ersten Worte nach dem Zieleinlauf.

Ergebnis Ironman Wales, Herren

(3,8km Schwimmen, 180km Radfahren, 42km Laufen)

1. Arnaud Guilloux (FRA), 08:48 h
2. Maximilian Hammerle (Triathlonclub Dornbirn, V), 08:57 h
3. Fabian Rahn, (GER), 09:02 h
6. Daniel Niederreiter (Tri Unlimited, S), 9:14 h
 
Gesamtergebnis

16/09/19 09:33 zurück