.

Slavinec bei erstmaligem Wintertriathlon-Weltcup auf Platz vier

Slavinec WITRI WC Harbin 2020 (© privat)

Romana Slavinec (Kolland Topsport Asics Gaal, STMK) belegte beim erstmals ausgetragenen Wintertriathlon-Weltcup in Harbin (CHN) den 4. Platz. Bei eisigen -16°C musste sich die neunfache (!) Wintertriathlon-Staatsmeisterin am Ende den russischen Athletinnen leider klar geschlagen geben.

Für die Steirerin war die Reise nach China aber in vielerlei Hinsicht wertvoll. "Die für Mitteleuropäer recht frischen Temperaturen am Start endeten in einer Materialchallenge. Vor allem was das Skimaterial und was gefrorene Finger und Zehen betroffen hat, konnte ich viel Erfahrung sammeln", so Slavinec, die bei jedem Wechsel auch die Handschuhe wechselte. "Die Chinesen waren aber sehr fortschrittlich und hatten beheizte Wechselboxen!", so die Steirerin weiter. Was das Rennen anbelangt, zeigt sie sich nicht gänzlich zufrieden: "Der Zeitrückstand auf die Siegerin ist viel zu groß! Gesamt gesehen und vor allem beim Langlaufen. Bis zur WM im Februar habe ich da noch einige Hausaufgaben zu erledigen!"

Platz 8 belegte die Niederösterreicherin Anna Swoboda. Zu absolvieren waren 6,88 km Crosslauf, 12,5 km MTB und 10,32 km Skilanglauf.

Ergebnis Wintertriathlon-Weltcup Harbin (CHN), Damen

6,88 km Crosslauf, 12,5 km MTB, 10,32 km Skilanglauf

1. Daria Rogozina (RUS), 1:34:27 h
2. Yulia Surikova (RUS),  1:35:04 h
3. Svetlana Sokolova (RUS), 1:37:41 h
4. Romana Slavinec (Kolland Topsport Asics Gaal, STMK), 1:43:31 h
8. Anna Swoboda (Tri Runners Baden, NÖ), 2:04:57 h

Ergebnisliste

05/01/20 19:12 zurück