.

Solide Leistungen bei Weltcupauftakt

Lukas Pertl in den Top 30 bei Weltcupauftakt 2023 (© World Triathlon)

Beim Weltcupauftakt in New Plymouth (NZL) landete Therese Feuersinger (TRI-X-Kufstein, T) auf dem 22. Platz. Die Brüder Lukas und Philip Pertl liefen bei den Herren auf Rang 29 bzw. 37.

"Es war den Umständen entsprechend ein ganz solides Rennen. Ich bin mit einer Erkältung angereist und wir haben die Räder erst am Freitag bekommen. Die Vorbereitung war daher eher suboptimal, aber es geht in die richtige Richtung", zeigt sich die Tirolerin mit ihrem bis dato besten Weltcupergebnis dennoch zufrieden.

Bei den Herren musste Philip Pertl das Rennen mit einem Leihrad bestreiten, da seines auf der Flugreise von Tasmanien nach Neuseeland so stark beschädigt wurde, dass der Rahmen gebrochen ist. "Es war ein hartes Rennen, das ich solide abgeschlossen habe. Ich habe mir aber mehr erhofft. Ich war am Limit und bin angeschlagen in den Lauf gegangen", so Lukas Pertl, der auf den letzten 600 Metern noch das Tempo anzog und von Platz 34 noch nach vorne sprintete. "Ein gutes Gefühl. Jeder Punkt für die Olympia-Qualifikation zählt", so Pertl abschließend.

Die Siege waren fest in neuseeländischer Hand: Bei den Damen siegte Nicole Van Der Kaay und bei den Herren der Tokio-Bronzemedaillengewinner Hayden Wilde.

Gesamtergebnisse

26/03/23 19:53 zurück