.

Wintertriathlon-Ö(ST)M nach Villach vergeben

ÖSTM-Wintertriathlon Verlegung Villach (© HSV Triathlon Kärnten)

Nach der witterungsbedingten Absage von Zeltweg wurden die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften Wintertriathlon durch das ÖTRV-Präsidium an den „Kärnten ICEMAN“ in der Villacher Alpen Arena am nächsten Samstag, 7. März 2020 vergeben.

„Unser Sportevent wird dadurch natürlich sehr aufgewertet und mit dem ÖTRV-Vereinscup kommen nun auch wieder mehr Teilnehmer nach Kärnten“, so der erfreute Präsident des HSV Triathlon Kärnten. "Die Loipen in der Villacher Alpen Arena sind noch immer in einem top Zustand und man kann dort täglich, unter der Woche auch mit Flutlicht, bis 20.00 Uhr trainieren", so die Veranstalter.

Wintertriathlon ist eine Kombination aus Crosslauf, Mountainbiken und Langlaufen. Entscheidende Zeit kann man mit einem raschen Wechsel der Schuhe in der Wechselzone gewinnen – aber auch verlieren.

Das Wettkampfgelände in der Villacher Alpen Arena ist ideal für diesen Dreikampf. So kann die gesamte Crosslaufstrecke vom Ziel aus eingesehen werden. Der Mountainbike-Parcours führt um eine Pferdekoppel und das Langlaufen findet auf der bestens präparierten Loipe in der Alpen Arena statt.

Die Anmeldung ist noch bis 04. März möglich. Mit der Rekord-Staatsmeisterin Romana Slavinec und der Kärntnerin Gina Bin sowie Christoph Lorber und Adrian Igerc zeichnet sich ein hochkarätiges Starterfeld um den ersten nationalen Titel ab.

Links:

Anmeldelink
Detail-Informationen

27/02/20 13:45 zurück