WM-Serie und Mixed Team-WM in Hamburg für September geplant

Die Veranstalter des WM-Serienrennens und Ironmans in Hamburg gaben heute einen neuen Termin für die beiden Bewerbe bekannt. "Nach der Bewertung aller Szenarien und in Abstimmung mit der Stadt Hamburg, den zuständigen Behörden, der Internationalen Triathlon Union (ITU) und allen Partnern finden diese nun im September statt", so die Veranstalter.

Die weitere Pressemeldung der ITU im Wortlaut:

Um den Bedürfnissen unserer AthletInnen und der lokalen Gemeinden am besten gerecht zu werden, werden die Rennen des WTS Hamburg am 5. September 2020 und der IRONMAN Hamburg am 6. September 2020 stattfinden. Ebenfalls an diesem Wochenende stattfinden werden die Elite Rennen der ITU World Triathlon Series und der ITU Mixed Relay World Championships.

In den kommenden Wochen wird der Veranstalter mit den zuständigen Behörden und Partnern zusammenarbeiten, um eine sichere und angenehme Rennatmosphäre für Athleten, Helfer, Partner und Zuschauer zu gewährleisten. Auch wenn wir die Rennen nicht zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt durchführen können, freuen wir uns dennoch darauf, den TeilnehmerInnen in naher Zukunft wieder ein unvergessliches Erlebnis bieten zu dürfen.

Österreichs Athleten im Training

In einer Pressemeldung vom 30.4. gab die ITU zudem bekannt mit weiteren Veranstaltern über mögliche Rennen für eine Miniserie im Herbst zu sprechen. "Mit einem möglichen ersten Wettkampf Ende August/Anfang September haben wir gerechnet und die Athleten trainieren bereits darauf hin", so ÖTRV-Sportdirektor Robert Michlmayr, der hofft, dass die Bewerbe auch stattfinden können.

13/05/20 16:32 zurück