.

Der Tulln Triathlon 2020 - Mit neuem Bewerb und bewährten Konzept

Anmeldung Tulln Triathlon 2020 offen

Am ersten Juniwochenende geht es in Tulln wieder heiß her. Das beweisen unter anderem jedes Jahr die Wassertemperaturen. Während bei den Bewerben Mitte Mai/Anfang Juni 2019 überall das Schwimmen auf der Kippe stand, gab es in Tulln nur knapp kein Neoverbot.

Schwimmen im Tullner Aubad, Radfahren auf einer selektiven Strecke mit einer perfekten Mischung aus Tempo in der Ebene und dem mittlerweile berühmt berüchtigten Flachberg (der alles andere als flach ist) und Laufen im Aubad bzw. entlang der Donau.

Am Samstag stehen in gewohnter Weise die Kinderbewerbe am Programm. Auch heuer wieder finden die NÖ Landesmeisterschaften Aquathlon Nachwuchs im Rahmen des NÖ Kids Cup in Tulln statt.

Am Sonntag haben die Teilnehmer im Rahmen der Olympischen Distanz erstmals auch die Möglichkeit nach dem Radfahren direkt ins Ziel zu laufen. Der Tulln Aquabike Bewerb geht über 1,5km, 40km bzw. dann noch etwa 350m ins Ziel. Wem das zu wenig ist, der kann noch die 10km lange Laufstrecke entlang des Treppelweges an der Donau in Angriff nehmen. Die Sprintdistanz steht natürlich auch wieder am Programm. Alle Teilnehmer, die sich bis 30.04.2020 anmelden, erhalten wieder das beliebte Tulln Triathlon Handtuch. Nach den Farben grün, blau, rot und gelb wird die heurige Farbe noch nicht verraten. "Farbwünsche können gerne platziert werden", so das Veranstalterteam rund um Patrick Schiel, Kristina Zehetner und Clemens Swoboda, das sich wieder über viele Teilnehmer freut.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Weitere Infos unter:

www.tulln-triathlon.at
www.facebook.com/tullntriathlon
www.instagram.com/tullntriathlon

Quelle: Tulln Triathlon/Schiel

09/12/19 15:50 zurück