.

ÖTRV Kader trainierte traditionell auf Fuerteventura

ÖTRV Kader trainierte traditionell auf Fuerteventura

Traditionell ging es für Österreichs Triathlon-Kaderathleten im Dezember nach Fuerteventura. Drei Wochen lang feilten die 13 AthletInnen auf der "Insel des ewigen Frühlings" wieder an ihrer Grundlage und nutzten die perfekten Trainingsbedingungen im und um das Playitas Resort.

"Der Trainingskurs war wie immer gut. Die Ausgangslage war dieses Mal aber ziemlich unterschiedlich. Manche Sportler hatten die Saison schon früh beendet, andere kamen jetzt recht knapp nach der Übergangsphase. So gab es manche individuelle Anpassungen durch die Heimtrainer. Ingesamt stand das Trainingslager ganz im Zeichen des Grundlagentrainings in allen Bereichen", zeigt sich ÖTRV-Sportdirektor Robert Michlmayr zufrieden. Unterstützend standen ihm und dem gesamten Team Mag. Claus Bader (für U23) und Physiotherapeut Bernhard Fridrik zur Verfügung.

Teilnehmer Trainingslehrgang Fuerteventura

Feuersinger Therese (Wave Tri Team TS Wörgl, T)
Früh Magdalena (1. TTC Innsbruck, T)
Bader Jan (SU Triathlonverein Wiener Neustadt, NÖ)
Kaindl Tjebbe (Wave Tri Team TS Wörgl, T)
Knabl Alois (Raika Tri Telfs, T)
Pauger Leon (Radverein Pro Cycle Team Bregenz, V)
Demuth Martin (1. SVG Hohe Wand, NÖ)
Pertl Lukas (Tri Team Hallein, S)
Pertl Philip (Tri Team Hallein, S)
Freisinger Matthias (TRI-X-Kufstein, T)
Künz Noah (RV DJ's Bikeshop Simplon Hard, V)
Keller Niklas (RATS Amstetten SU, NÖ)
Peter Luftensteiner (PSV Tri-Linz, OÖ)

22/12/21 20:25 zurück