ÖTRV Maßnahmen rund um COVID-19

Der ÖTRV steht vollinhaltlich hinter allen Maßnahmen die Seitens der Bundesregierung bzw. der Landes- und Regional-/Lokalverwaltungen unseren Athleten, Vereinen und Veranstaltern auferlegt werden. Wir bitten euch daher um engen Informationsaustausch mit uns bzw. den entsprechenden Landesverbänden in der so schwierigen Situation für das gesamte öffentliche Leben.

Auch wenn Sport "die schönste Nebensache der Welt ist" und wesentliche Teile des öffentlichen Lebens derzeit eine höhere Priorität als unser Sport haben, so sehen wir uns doch klar in der Verantwortung unseren maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung der Gesamtsituation zu leisten.

Selbstverständlich hat für uns im Moment die Einhaltung des Erlasses betreffend der Maßnahmen gegen das Zusammenströmen größerer Menschenmengen nach § 15 Epidemiegesetz unsere volle Aufmerksamkeit und Verantwortlichkeit. Die von der Bundesregierung beschlossenen und laufend ausgeweiteten, drastischen Maßnahmen treffen nun auch den Triathlonsport und dessen Veranstalter.

Veranstaltungen in Österreich
Aus diesem Grund haben wir alle Veranstaltungen die bis 31.05.2020 stattfinden unter eine engmaschigere Beobachtung gestellt und sind bemüht euch laufend über die aktuellen Situationen zu informieren. Zudem sind unsere Veranstalter bis in den Mai/Juni hinein, auf Absageszenarien vorbereitet und werden gemeinsam mit uns die Situation Woche für Woche neu beurteilen.
Alle Infos zu den Rennen im April und Mai unter

Geschäftsstelle
Auch wir werden dem Aufruf der Regierung folgen und unsere sozialen Interaktionen reduzieren, um zur Eindämmung der Corona-Infektionen beizutragen. Zu diesem Zweck werden wir verstärkt von zu Hause arbeiten. Damit möchten wir die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen und nicht zuletzt auch unsere Verantwortung der Gesellschaft gegenüber wahrnehmen.

Die ÖTRV-Geschäftsstelle ist daher bis einschließlich 22.03.2020 auf Home-Office umgestellt.

Für Fragen stehen
Generaleskretär Herwig Grabner, 0664/88731660, office@triathlon-austria.at
Sportdirektor Robert Michlmayr, 0664/88731662, sportdirektor@triathlon-austria.at
Administrator Hubert Maier, 0664/88731665, h.maier@triathlon-austria.at
gerne zur Verfügung.

Trainingssituation-Hallenbäder
Das Trinews-Team hat einen guten Überblick über die aktuelle Situation betreffend geschlossener Hallenbäder erarbeitet. Gerne teilen wir dazu den weiterführenden Link.
Als Reaktion auf die Pressekonferenz am 13.3.2020 des Bundeskanzlers und als Beitrag des österreichischen Sports, empfehlen wir, den Betrieb der Verbände und Vereine auf das Notwendigste zu beschränken bzw. wo möglich einzustellen.

Internationale Situation
Österreichs Kaderathleten sind großteils wieder zurück in Österreich oder am Weg, da mehr oder weniger alle ITU/ETU Events für die kommenden Wochen auf unbestimmte Zeit verschoben oder abgesagt sind.

Kaderlehrgänge
Die ÖTRV Nachwuchs-Trainingslehrgänge in der Toskana bzw. in Innsbruck wurden abgesagt.

Weiterführende Informationen:

13/03/20 12:56 zurück