.

Pech für Pauger in Abu Dhabi

Pech für Pauger in Abu Dhabi

Beim großen WM-Serienfinale erwischte der Vorarlberger heute leider keinen guten Tag. Nach einem Quallenstich und einer 15-sekündigen Zeitstrafe musste sich der Vorarlberger im Feld der besten Triathleten der Welt mit Rang 53. begnügen.

"Die Qualle hat mich im Gesicht erwischt, da dachte ich, nach dem Schwimmen geht nichts mehr. Außerdem gab es noch eine Zeitstrafe dazu. Aber am Rad lief es nicht schlecht, wir waren eine gute Gruppe. Leider ging dann im Laufen aber gar nichts mehr", beschreibt Pauger den Saisonabschluss auf der Olympischen Distanz.

Den WM-Titel holte sich etwas überraschend der Franzose Leo Bergere. Mit seinem ersten WM-Seriensieg überhaupt überholte der Europameister im WM-Ranking noch den Briten Alex Yee (4.) und den Neuseeländer Hayden Wilde (6.). Besonders bitter für die beiden, dass ihnen der Weltmeistertitel erst auf den letzten Metern weggeschnappt wurde. Je eine Platzierung weiter vorne hätte für den Titel gereicht.

Gesamtergebnis

26/11/22 19:25 zurück