.

Platz sechs für Stroschneider bei Europacup

Platz sechs für Stroschneider bei Europacup

Beim Europe Triathlon Cup in Dnipro (UKR) erreichte Tanja Stroschneider heute den 6. Platz. Martin Demuth fehlten bei den Herren zwei Sekunden auf einen Top 10 Platz (12.) und Philip Pertl überquerte als 16. die Ziellinie. Die beim Afrikacup in Sharm el Sheikh gestarteten Christoph Pölzgutter und Peter Luftensteiner belegten den 13. bzw. 18. Platz.

Stimmen zum Rennen

"Das Schwimmen war gut, obwohl ich die Strömung besser berücksichtigen hätte können! Am Rad hab ich mich gut gefühlt - die Norwegerinnen waren die einzigen aus der Gruppe, die mir bei der Führungsarbeit geholfen haben und so konnten wir das Loch zu den drei Athletinnen an der Spitze zufahren. Meine Laufleistung kann ich langsam auch im Triathlon immer besser abrufen! Insgesamt mein bestes Europacup Ergebnis bisher!", zeigt sich Tanja Stroschneider sehr zufrieden im Ziel.

"Die zwei Sekunden auf einen Top 10 Platz habe ich leider beim Wechsel verspielt! Trotzdem bin ich zufrieden", so der Niederösterreicher Martin Demuth.

"Das Rennen war gut! Ich habe durch ein Missgeschick beim ersten Wechsel den Sprung in die erste Gruppe nicht geschafft, das war halt der bittere Beigeschmack!", so der Salzburger Philip Pertl.

Ergebnis Europe Triathlon Dnipro (UKR), Damen

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Yuliya Yelistratova (UKR), 57:24 min
2. Solveig Lovseth (NOR), 57:25 min
3. Sophia Green (GBR), 57:35 min
6. Tanja Stroschneider (team.bikepirat.at, N), 58:50 min

Ergebnis Europe Triathlon Dnipro (UKR), Herren

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Rostislav Pevtsov (AZE), 51:20 min
2. Harry Leleu (GBR), 51:22 min
3. Cameron Main (GBR), 51:54 min
12. Martin Demuth (1. SVG Hohe Wand, N), 52:43 min
16. Philip Pertl (TRI-TEAM Hallein, S), 53:01 min

Gesamtergebnis ETC Dnipro

Gesamtergebnis ATC Sharm el Sheikh

05/06/21 18:30 zurück