.

Stroschneider siegt in Kenia

Tanja Stroschneider Vina del Mar (© Lilge)

Tanja Stroschneider (UTTB, B) holte sich heute mit der schnellsten Schwimm- und Laufzeit beim Kontinentalcup Kilifi/Kenia ihren ersten internationalen Sieg. Bei den Herren fehlten Martin Demuth (1. SVG Hohe Wand, NÖ) nur zehn Sekunden auf sein erstes internationales Podium und Noah Künz (RV DJ's Bikeshop Simplon Hard, V) landete auf dem tollen 8. Platz. Alle drei Athleten sammelten dabei viele wichtige Punkte für die Weltrangliste.

"Dass ich Afrika liebe merkt man daran, dass ich mit meinem ersten internationalen Podium in Port Elizabeth in die Saison gestartet bin und mein letztes Rennen in Kenia hier gewonnen habe. Die Hitze und Luftfeuchtigkeit war mehr als brutal und alles andere als ich erwartet habe. Es war ein mentaler Kampf heute. Meine größte Sorge war zwei Kilometer vor dem Ziel, dass wenn ich ohnmächtig werde ich keine Punkte mache. Das ist bestimmt ein Rennen, dass ich nie vergesse", so Stroschneider glücklich im Ziel.

"Das Podest war das Ziel, aber ich hab es nach Bermuda etwas ruhiger angehen lassen und war wegen den Punkten hier. Die hab ich geholt. Wir waren eine 5-Mann-Führungsgruppe und so viel hat nach ganz vorne nicht gefehlt. Es hat Spaß gemacht und ich bin vor allem für nächstes Jahr in einer Top-Ausgangsposition! Das ist das Wichtigste", freut sich Martin Demuth über die vielen Punkte.

Gesamtergebnisse

26/11/22 19:47 zurück