.

Technische Kommission tagte

TK Tagung 2021

Am 29. und 30. Jänner 2021 tagte die ÖTRV-Technische Kommission - aufgrund der Coronaviruspandemie erstmals virtuell. Fritz Schwarz (ÖTRV-Technischer Direktor) konnte dabei nicht nur die Gremiumsmitglieder, sondern auch Eugéne Kraus von Europe Triathlon und ÖTRV-Vizepräsident Andreas Paschinger begrüßen, die mit ihrer Anwesenheit und ihren Grußworten die Wichtigkeit des TO-Wesens unterstrichen.

Nach den Grußworten stand am Freitag der Bericht des Technischen Direktors Fritz Schwarz, Informationen über das neue TO-Ausbildungsprogramm und die neue TO-Bekleidung, wie auch die Berichte aus den jeweiligen Landesverbänden auf dem Programm. Am Samstag gab es dann Informationen über die Einbindung des technischen Bereiches auf der ÖTRV-Website, die Nominierungen der TDs und ChTO für die Ö(ST)M-Bewerbe und die Anpassung der Sportordnung 2021.

"Es gibt da keine einschneidenden Veränderungen, aber doch einige Punkte und weitere Anpassungen an das Regelwerk von World Triathlon. Die neue Sportordnung soll, nach finalen Abstimmungen, Mitte Februar im Vorstand beschlossen werden", so Schwarz, der sich bei seinen KollegInnen für die sehr konstruktive und erfolgreiche Sitzung bedankt.

31/01/21 21:49 zurück