.

Weltcupfinale in Chile

Lisa Perterer WTCS Bermuda 2022 (© Zaferes/World Triathlon)

Während Ende November noch das große Finale der WM-Serie in Abu Dhabi (VAE) mit Spannung erwartet wird, geht es am Wochenende in Chile ein allerletztes Mal in dieser Saison bei einem Weltcup um viele wichtige Punkte für die Weltrangliste und auch für das Qualiranking für die Olympischen Spiele 2024. Mit dabei sechs ÖTRV-Athlet:innen.

Für Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K), Tanja Stroschneider (UTTB, B) und Luis Knabl (Raika Tri Telfs, T) ging es direkt vom WM-Serienbewerb auf Bermuda an die Pazifikküste nach Vina del Mar in Chile. Sara Vilic (3athlon Kärnten, K) und die beiden Brüder Lukas und Philip Pertl (beide TRI TEAM Hallein, S) traten die lange Reise von Europa aus an.

Rund 120 km westlich der Hauptstadt Santiago de Chile gilt es noch einmal die Sprintdistanz (750m Schwimmen/18km Radfahren/5km Laufen) zu absolvieren. Beide Rennen werden wie gewohnt auf triathlonlive.tv gestreamed.

Startzeiten

09:45 Uhr (13:45 Uhr MEZ) Start Damen
11:30 Uhr (15:30 Uhr MEZ) Start Herren

Startliste

11/11/22 15:28 zurück