.

Guter Saisonabschluss für Lukas Pertl

Lukas Pertl Kapstadt 2018 (© ITU/Zaferes)

Lukas Pertl belegte heute mit einem soliden, guten Rennen beim Triathlon Weltcup in Tongyeong (KOR) unter 65 startenden Athleten den 25. Platz. Damit geht es für den Gasteiner nun in die wohlverdiente Saisonpause.

Nach einem schnellen ersten Wechsel konnte er am Rad seinen Schwimmrückstand rasch wettmachen und mit seiner Gruppe bereits auf der ersten Hälfte der ersten von drei Runden die Führenden stellen. Mit der sechstschnellsten Radzeit ging es für ihn in der großen rund 40-50 Athleten umfassenden Gruppe auf die abschließenden fünf Laufkilometer. „Beim Laufen habe ich nochmals alles reingeworfen, was ich übrig hatte. Ziel war es möglichst lange mit der Spitzengruppe mitzuhalten, was mir auch super gelang. Lediglich auf der letzten Runde liefen sie mir ein paar Sekunden davon“, so der 24-Jährige. Mit der dennoch besten Laufleistung der Saison (15:33 min auf 5km) und nur 42 Sekunden Rückstand auf das Podium geht es für Pertl nun mit dem 25. Platz in die wohlverdiente Saisonpause.

Ergebnis ITU Weltcup Tongyeong (KOR), Elite Herren

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Matthew McElroy (USA), 51:25 min
2. David Castro Fajardo (ESP), 51:33 min
3. Kevin McDowell (USA), 51:35 min
25. Lukas Pertl (TRI TEAM Hallein, S), 52:17 min

Gesamtergebnis
Es waren insgesamt 65 Athleten aus 28 Nationen am Start.

19/10/19 16:45 zurück

ETU / ITU News