.

Österreichs Para-Triathleten starten ins Paralympische Jahr

WPS Devonport 2020 (© Matzinger)

Florian Brungraber, Oliver Dreier und Günther Matzinger steigen beim World Paratriathlon Series (WPS) Opener am kommenden Wochenende im australischen Devonport in die Saison ein. Eine Saison, die mit den Paralympics in Tokio (JPN) ihren Höhepunkt feiern wird. Für Österreichs Parathleten geht es daher noch bis zum 28. Juni um wichtige Qualifikationspunkte.

"Dort gibt es wichtige Punkte für Tokio zu holen. Durch den frühen Termin sind nicht alle Konkurrenten am Start und ich hoffe, dass ich meine Form für ein Top-Ergebnis nutzen kann", so der der dreifache Paralympics-Teilnehmer in der Leichtathletik, Günther Matzinger, der seinen ersten Podestplatz bei einem WPS-Rennen anpeilt. Die Rennen auf Tasmanien werden auf triathlonlive.tv live übertragen!

Zeitplan WPS Devonport (AUS), 29. Februar 2020

05:00 Uhr CET (Ortszeit 15:00 Uhr) Start PT5 (Matzinger)
05:15 Uhr CET (Ortszeit 15:15 Uhr) Start PT4 (Dreier)
06:00 Uhr CET (Ortszeit 16:00 Uhr) Start PTWC (Brungraber)

Links

28/02/20 10:16 zurück

ETU / ITU News