.

Para-Athleten am Podium

Para-Athleten am Podium

Nur eine Woche nach der Para-Triathlon-Series in Leeds (GBR) fand heute der Para-Weltcup in Besancon (FRA) statt. Während Florian Brungraber in seiner Klasse klar siegte, lief Günther Matzinger mit der schnellsten Laufzeit auf den 2. Platz. Oliver Dreier belegte in seiner Klasse den 5. Platz.

„Das Rennen war vor allem für den Kopf anstrengend, da ich nicht wusste ob ich schneller als Giovanni Achenza bin. Auch wenn sich durch meinen Sieg in der Qualifikation für die Paralympics nichts mehr ändern wird, durch diese Leistung kann ich nun mit einem sehr guten Gefühl und hochmotiviert in den großen Trainingsblock für Tokio gehen. Das war mein Ziel“, so Brungraber im Ziel.

Auch Matzinger zeigt sich zufrieden: „Tolles Rennen und eine super Strecke hier in Besançon. Wir haben seit Leeds an ein paar Feinheiten im Schwimmen gearbeitet und das hat ganz gut funktioniert. Mit der schnellsten Laufzeit kam ich hinter Paralympicssieger Martin Schulz ins Ziel. Insgesamt ein sehr gelungener Wettkampf und natürlich top, dass Franz Lugstein als Trainer und Betreuer dabei war. Die nächsten Wochen steht jetzt wieder ein ordentlicher Trainingsblock an und dann noch ein paar Wettkämpfe in Österreich."

Ergebnisse World Triathlon Para Weltcup Besancon (FRA)

13/06/21 14:03 zurück

ETU / ITU News