.

Sports Monkeys holen ÖTRV Vereinscup 2019

Sports Monkeys holen ÖTRV Vereinscup 2019

Der ÖTRV-Vereinscup 2019 ist geschlagen. Mit einem neuen Rekord von 18.665 Punkten konnte der Sports Monkeys Triathlon Club den Cup nach Wien holen. Im Vorjahr noch Zweiter übernahmen sie heuer bereits ab Runde 3 die Führung und gaben sie bis zum Schluss auch nicht mehr ab.

Der HSV Triathlon Kärnten kam auch in diesem Jahr wieder über die magische 10.000-Punkte-Marke, mussten sich aber mit knapp 1.000 Punkten Rückstand heuer geschlagen geben. Rang drei geht wie auch im Vorjahr an die SU TRI STYRIA. Die Siegerehrung findet am 15. November in Klagenfurt statt.

Zahlen, Daten und Fakten 2019

  • 192.939 Punkte wurden insgesamt vergeben
  • 1.038 sammelten diese
  • 201 Vereine (+21 %) kamen in die Wertung
  • Vereine aus 8 verschiedenen Bundesländern sind in den Top10 vertreten
  • zwei niederösterreichische Vereine schafften es in die Top10
  • zwei Vereine aus Wien zählen sogar zu den besten 5 der Cupwertung
  • 64 Athleten holten die Punkte für die Monkeys
  • 66 Athleten für den HSV Triathlon Kärnten und
  • 46 Athleten schrieben für die SU TRI STYRIA bei den 10 Bewerben an

Links:

16/09/19 15:41 zurück

ETU / ITU News