.

Steger gewinnt Apfelland Triathlon

Steger gewinnt Apfelland Triathlon

Bei heißem Sommerwetter gingen die Athleten beim OMNi BiOTiC Apfelland Triathlon an ihre körperlichen Grenzen, lieferten dennoch beeindruckende Ergebnisse. Der zweite Renntag ließ alle Teilnehmer über die Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21,1km Laufen) ordentlich ins Schwitzen kommen. Nur eine Woche vor der ETU Europameisterschaft auf der Mitteldistanz in Walchsee konnte sich der Tiroler Thomas Steger den Sieg holen.

In den Morgenstunden wurden beeindruckende Bilder geboten. Um 7:40 fiel der Startschuss zum Hauptbewerb des Triathlon-Wochenendes am Stubenbergsee, an welchem 200 Starter sich der Herausforderung stellten. Gewonnen hat allen voran Thomas Steger, der in einer unglaublichen Zeit von 03:47:49 das Rennen vor dem Deutschen Paul Schuster und Julian Erhardt für sich entscheiden konnte. Steger, der für das pewag racing team startet, entschied das Rennen vor allem mit einer für ihn typischen starken Laufleistung, mit mehr als 6 Minuten Vorsprung, für sich. Steger lief die 21,1km in einer fantastischen Zeit von 01:06:20. Bei den Damen gewann die Deutsche Katharina Krüger vor Julia Skala und der Österreicherin Lisa-Maria Dornauer, die Lebensgefährtin des Siegers. Somit kann das sportliche Paar Dornauer und Steger, auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende, zurückblicken. 

Die Region Apfelland Stubenbergsee präsentierte sich bei Kaiserwetter, dem internationalen Teilnehmerfeld von seiner besten Seite. Das Rennen wurde live übertragen und somit konnten 1.000 Zuseher, die beeindruckenden Bilder, der anspruchsvollen Strecke, bewundern. Eine bessere Werbung für die Region hätte sich der Veranstalter, rund um das Grazer Unternehmen Institut Allergosan, nicht wünschen können.

Ergebnisse

Quelle: triaguide

21/06/21 21:06 zurück

ETU / ITU News