.

Stroschneider erneut mit Podium bei Kontinentalcup

Stroschneider in Port Elisabeth 2023 auf Platz 3 (© Lilge)

Nach ihrem 3. Platz vor wenigen Wochen beim Afrikacup in Maselspoort (RSA) konnte Tanja Stroschneider heute beim Afrika Premium Cup in Mandala Bay (RSA) erneut Platz drei erzielen - diesmal über die Olympische Distanz. Bei den Herren gab es durch Martin Demuth (8.) ebenfalls einen Top 10-Platz zu bejubeln.

"Das war wohl ihr bisher bestes Rennen. Schon beim Schwimmen war sie gut dabei, beim Radfahren arbeitete die Gruppe nicht optimal zusammen, weshalb die 4er-Spitzengruppe den Vorsprung bis zum zweiten Wechsel ausbauen konnte. Tanjas 10km waren angesichts der doch schwierigen Bedingungen sehr gut und mit Abstand so schnell wie noch nie. Angesichts der guten Besetzung des Rennens war damit der 3. Rang sehr erfreulich und macht weiter Mut für die Saison!", freut sich ihr Trainer Wilhelm Lilge mit der Wienerin.

Die zweite Österreicherin am Start, Sara Vilic (3athlon Kärnten, K), belegte Rang 11. Der Sieg ging wie auch schon in Maselspoort an Barbara De Koning (NED).

Gelungener Saisoneinstieg für Demuth

Bei den Herren konnte heute Martin Demuth mit einem 8. Platz in die Saison einsteigen. "Nach meinem Sturz vor drei Wochen bin ich happy. Auf den ersten fünf Laufkilometern lief ich um Platz 4-6, danach habe ich etwas eingebüßt. Es war aber ein gelungener Saisoneinstieg", so der Niederösterreicher Martin Demuth. Lukas Kollegger (Schwimmaktivclub Klagenfurt, K) lief als 22. und Noah Künz (RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard, V) als 24. über die Ziellinie. Mit der schnellsten Schwimmzeit musste Olympiastarter Luis Knabl (Raika Tri Telfs, T) auf der Radstrecke das Rennen frühzeitig beenden (Reifenpanne). Ebenso nicht ins Ziel kam der junge Salzburger Oliver Janny (Tri Sports Rif, S). Der Sieg ging Jamie Riddle (RSA).

Gesamtergebnisse

19/03/23 21:32 zurück

ETU / ITU News