.

Virtuelle Premiere bei STTRV-Generalversammlung

STTRV Virtuelle Generalversammlung 2020

Die COVID-Pandemie macht veränderte Bedingungen notwendig. So auch beim Steirischen Triathlonverband (STTRV). Als erster Landesverband hat der STTRV in Kooperation mit dem ÖTRV seine Generalversammlung am 21.11. als virtuelles Meeting, konkret als Zoom-Webinar, abgehalten. Zum Präsidenten für die kommenden vier Jahre wurde erneut Werner Kreuzer, gestärkt mit einem jungen dynamischen Team, gewählt.

Anders als sonst mit persönlichen Smalltalk, einer Registrierung vor dem Seminarraum und folglich einer Sitzung im üblichen Rahmen, gestaltete sich der Samstag-Nachmittag für die Vereinsfunktionäre des STTRV. Zu Hause in den eigenen vier Wänden, ausgestattet mit PC, Laptop oder Handy, galt es der Generalversammlung auf virtuellem Weg zu folgen.


Insgesamt waren 45 Teilnehmer im Webinar registriert und folgten den Ausführungen des Präsidenten, der Sport-, Technischen- und Finanzverantwortung sowie der Kontrollkommission, ehe die Neuwahl durchgeführt wurde. Dabei hat der ÖTRV die Gesamtkoordination des Projektes übernommen und von der Geschäftsstelle in Linz aus, das Webinar in enger Abstimmung mit Präsident Kreuzer koordiniert.


„Die Premiere einer virtuellen Generalversammlung für einen Landesverband war ein voller Erfolg. Wir führten die Wahlen und alle notwendigen Beschlüsse mit Hilfe eines Umfragetools durch und konnten so in kurzer Zeit, klare und nachvollziehbar Resultate erzielen. Mein Dank gilt allen Delegierten der Generalversammlung für deren Disziplin und deren eigenständigen Umsetzung der für das Meeting notwendigen technischen Voraussetzungen“, zeigt sich ÖTRV-Generalsekretär Herwig Grabner mit der Premiere sehr zufrieden. „Wir haben somit, dank der engen Zusammenarbeit mit dem STTRV, eine Projektabwicklung abgeschlossen, die auch für andere Landesverbände die unkomplizierte Möglichkeit von Generalversammlungen mit Neuwahlen, auch virtuell, ermöglicht“, ergänzt Grabner.



Inhaltlich zeigte die informative Generalversammlung die tolle Weiterentwicklung des STTRV in den letzten Jahren. Der größte Landesverband des ÖTRV (aktuell 68 Mitgliedsvereine) setzt künftig noch mehr auf die Nachwuchsentwicklung und hat mit der ehemaligen Weltklasseschwimmerin Jördis Steinegger erstmals auch eine Landestrainerin in einem Anstellungsverhältnis (LINK) . Mit einem Drittel Frauenanteil im neu gewählten Verbandsvorstand setzt man im STTRV auch auf Frauenpower. 



Wir dürfen dem nachstehenden Vorstand alles Gute für die nächste Funktionsperiode wünschen und zur Wahl herzlich gratulieren:



  • Präsident: Werner Kreuzer

  • Vizepräsidentin: Daniela Kratz (Schwerpunkt Sport)

  • Vizepräsident: Andreas Wünscher (Schwerpunkt Events)

  • Kassier: Günther Vajde

  • Kassier-Stv.: Andreas Wünscher

  • Sportdirektor: Philipp Reiner
  • 
Sportdirektor-Stv.: Christoph Schlagbauer

  • Technische Direktorin: Silvia Kreuzer

  • Technischer Direktor-Stv.: Walter LEOPOLD

  • Schriftführerin: Renate Hinteregger
  • 
Schriftführer-Stv.: Daniela Kratz
  • Rechnungsprüfer: Manfred Schlacher und Uwe Zitzenbacher
     

22/11/20 16:27 zurück

ETU / ITU News