.

10 Jahre Hubert Maier - Wir sagen DANKE!

10 Jahre Hubert Maier - Wir sagen DANKE!

Am 01. Mai 2012 stieß Hubert Maier zum Österreichischen Triathlonverband. Seit dem hat sich Dank seines Einsatzes der ÖTRV enorm weiterentwickelt. Als Chefstatistiker, Meisterschaftskoordinator und Age Group-Manager ist er seit nunmehr zehn Jahren nicht mehr aus dem ÖTRV wegzudenken. 

Er gilt als Excel-Guru im ÖTRV und somit auch als Chef über alle Statistiken innerhalb des Verbandes. Egal ob Meisterschaftsergebnisse von vor 30 Jahren oder aktuelle Vereins- und Lizenzstatistiken. Er weiß auf alles konkrete Antworten und liefert per Knopfdruck das passende Diagramm. Mehr und mehr hat er sich über die Jahre auch im Meisterschaftsbereich unverzichtbar gemacht. Die teils komplexen Auswertungen und Ergebnisse brauchen eine perfekte Vorbereitung und Abstimmung mit Veranstaltern und Zeitnehmern. Seine genaue Arbeitsweise trug und trägt dabei dazu bei, dass wir seit Jahren nahezu fehlerlose Meisterschaftsergebnisse und damit verbunden, würdige Meisterschaften und Siegerehrungen haben.
Sein "Baby" der Age Group Sport (Anm.: Hubert war selbst Hallen-Weltmeister in der M35 über 3.000 Meter) ist unter seiner Führung erwachsen geworden. Das kleine Land Österreich gehört, danke seines Engagements zu den fünf aktivsten Verbänden in Europa, was Age Group Aktivitäten betrifft. Mannschaften mit bis zu 400 Athleten werden dabei von Hubert koordiniert und sind von seiner professionellen Betreuung begeistert.
So ganz nebenbei kümmert sich Hubert mit um die Einschulung neuer Mitarbeiter und ist aus der Geschäftsstelle des ÖTRV nicht mehr wegzudenken. 

"Ich habe seit zehn Jahren die Ehre mit Hubert zusammen zu arbeiten. Seine ruhige besonnene Arbeitsweise und sein Ehrgeiz auch für schwierigste Themen immer praktikable Lösungen zu suchen und auch zu finden, macht ihn für unseren Verband unverzichtbar. Mich verbindete einen nunmehr 30-jährige Freundschaft und 10-jährige berufliche Zusammenarbeit mit Hubert und ich kann nur danke für das Engagement und seinen Einsatz sagen", freut sich Generalsekretär Herwig Grabner.

"Für uns im ÖTRV ist Hubert Maier mehr als ein klassischer Mitarbeiter. Er ist quasi neben seiner Vollanstellung im ÖTRV auch noch ehrenamtlich weit über die eigentlichen Anforderungen hinaus für uns tätig. Kaum eine Tageszeit zu der Hubert nicht erreichbar ist. Keine Frage bleibt dabei unbeantwortet. Vielen Dank lieber Hubert für deine Treue und deinen Einsatz für den ÖTRV im Namen des gesamten ÖTRV Vorstands", so ÖTRV Präsident Walter Zettinig.

02/05/22 09:40 zurück

ETU / ITU News